iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Kindermodus, Schlafüberwachung, Infograph Pro

Mit watchOS 7: Acht neue Funktionen für die Apple Watch

52 Kommentare 52

Das Vorhandensein einer ersten Testversion von iOS 14 in freier Wildbahn, lässt offenbar auch Rückschlüsse auf kommende Funktionen der Apple Watch zu. Dies unterstreichen die acht von Zac Hall zusammengetragenen Features, die wahrscheinlich von der in iOS integrierten Watch App preisgegeben wurden.

Watchos 6 Header

So scheinen einige der neuen Funktionen für Apples Computeruhr nun durchgesickert zu sein – unklar ist allerdings, welche von diesen lediglich an watchOS 7 gebunden sind und welche die neue Series 6 zur Nutzung voraussetzen werden. Apple plant:

  • Teilbare Zifferblätter: Selbst konfigurierte Zifferblätter sollen sich mit über das Teilen-Menü an andere Apple Watch-Besitzer übergeben lassen. Die so geteilten Zifferblätter berücksichtigen Farben, Komplikationen und UI-Komponenten.
  • Neues Infograph Pro-Zifferblatt: Nach Infograph und Infograph Modular, die die Apple Watch mit watchOS 6 erreicht haben, soll watchOS 7 jetzt Infograph Pro mitbringen. Neu integriert ist ein sogenanntes Tachymeter. Das auf analogen Uhren populäre Feature wird zum Abschätzen der Geschwindigkeit bei bekannten Streckenlängen genutzt.
  • Geteilte-Alben-Zifferblätter: Foto-Freunde können unter watchOS 7 nicht mehr nur einzelne Bilder oder ganze Foto-Alben zur Verschönerung ihres Zifferblatts auswählen, sondern auch geteilte Alben ihrer iCloud-Kontakte.
  • Kinder-Uhr am Eltern-iPhone: Um Eltern die Möglichkeit zu schaffen, auch Kinder die noch kein iPhone besitzen mit einer Apple Watch auszustatten, wird Apple das Koppeln mehrerer Uhren mit einem Gerät ermöglichen und zwischen Haupt-Uhr und zusätzlichen Kinder-Uhren unterscheiden.
  • Schlafüberwachung: Seit Jahren im Gespräch, soll watchOS 7 nun endlich eine Schlafüberwachung einführen, die Hand in Hand mit der Energie-Verwaltung der Apple Watch arbeiten soll und vor der Nachtrufe vielleicht noch einen zusätzlichen Ladevorgang empfehlen wird.
  • Kindermodus (Schooltime): Ein Ausbau der Bildschirmzeit-Funktion. Mit Schooltime sollen Eltern festlegen dürfen, welche Apple Watch-Funktionen während der Schule benutzt werden dürfen.
  • Kontrollzentrum: Das Kontrollzentrum soll um neue Schalter für die Schlafüberwachung und „Noise Detection“ erweitert werden.
  • App-Architektur: watchOS 7 setzt fort, was watchOS 6 initiierte: Apple Watch-Anwendungen werden nicht mehr wie zweitklassige Erweiterungen von iPhone-Apps behandelt, sondern gelten zukünftig als komplett eigenständige Applikationen.

Darüber hinaus soll die Apple Watch zukünftig auch Blutsauerstoff-Konzentrationen messen können – ifun.de berichtete.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2020 um 08:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven