Konkurrenz für Meross
Mit QI-Ladegerät: Noch eine HomeKit-Schreibtischlampe
Erst am Donnerstag konnten wir auf den Verkaufsstart der neuen HomeKit-Schreibtischlampe des Smart-Home-Anbieters Meross aufmerksam machen. Derzeit noch mit einem 20-Prozent-Gutschein für 39,99 Euro erhältlich, setzt diese auf eine LED-Beleuchtung mit verschiedenen Farb- und Helligkeitsstufen, die sich sowohl direkt auf der Lampe als auch über Apples Home-App einstellen lassen.
Die Meross-Lampe bringt Tasten für den Wechsel von Farbtemperatur und Helligkeit sowie einen Ein-Aus-Schalter mit, lässt sich über zwei Gelenke an die persönliche Schreibtisch-Situation anpassen und bietet Farbtemperaturen zwischen warmen 2.800K und kaltweißen 6.000K.
No-Name-Konkurrent mit QI-Ladepad unterbietet
ifun.de-Leser Chris hat uns jetzt auf einen neu bei Amazon gelisteten No-Name-Konkurrenten hingewiesen, der ebenfalls eine HomeKit-Funktionalität für sich beansprucht, ebenfalls zwei Gelenke und unterschiedliche Farbtemperaturen anbietet, darüber hinaus aber auch noch über eine zusätzliche QI-Integration verfügt und einen USB-Port besitzt, der das gleichzeitige Laden von zwei Smartphones ermöglichen sollen.
Das offenbar erst seit Mittwoch verfügbare Modell bietet fünf Beleuchtungsmodi und fünf Helligkeitsstufen an, die sich über mehrere Tasten am Sockel der Lampe einstellen lassen.
Preislich liegt das No-Name-Modell zudem noch mal 10 Euro unter der reduzierten Meross-Lampe und lässt sich für nur 29,99 Euro bestellen. Allerdings erfolgt der Versand nicht aus Deutschland, was die langen Lieferzeiten erklärt, die aktuell mindestens drei Wochen betragen sollen.
Keine Produkte gefunden.
Wer auf der Suche nach einer App-gesteuerten Schreibtischlampe ist, sollte sich auch die Modelle von Xiaomi anschauen. Die Xiaomi Mi Desk Lamp haben wir etwa in diesem Beitrag vorgestellt. Mittlerweile bietet Xiaomi die Mi Desk Lamp in zwei Generationen sowie in einer zusätzlichen Pro-Ausführung an.