iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 350 Artikel
   

Mit Party, Video & Pipapo: Street-Art Guide von Adidas

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

artguide.jpgDie eMail ist gerade bei uns aufgeschlagen und liest sich viel versprechend. In knapp zwei Wochen will Adidas die iPhone-Applikation Urban Art-Guide vorstellen und damit einen mobilen Streeart-Kunstführer für das iPhone etablieren. Den ersten weltweit.

Auf urbanartguide.com steht die Webseite zur Applikation bereits online, wird sich jedoch erst am 20.März mit weiteren Inhalten füllen. Das Video haben wir euch im Anschluss eingebettet, hier ein Auszug der Pressemitteilung:

„Der adidas Urban Art Guide ermöglicht den Nutzern Urban Art in der Stadt über das iPhone zu entdecken. Der Guide umfasst eine kuratierte Auswahl von Artworks in Berlin. Dabei werden neben bekannten Werken auch solche gezeigt, die sich in Hausfluren, Hinterhöfen, hinter Zäunen oder an entlegenen Orten verstecken. Über die Umgebungssuche, empfohlene Routen oder die Galerieansicht wird der Nutzer direkt zu wunderbaren Kunstwerken hingeführt und bekommt Informationen zu Werk und Künstler. Der Guide wird stetig von der Redaktion des Urban Art Guides aktualisiert. Auch der Betrachter kann aktiv auf den Guide einwirken und der Redaktion neue Werke direkt über sein iPhone vorschlagen. Des Weiteren können alle Bilder bewertet, kommentiert und anderen Usern empfohlen werden.“

Die Eckdaten der Launch-Party lesen sich wie folgt: Am 20. März wird im Berliner Dice Club gefeiert.
Am am 21. März findet um 14h eine öffentliche Rallye in Berlin statt. Zum 60sten Geburtstag von Adidas werden dazu an 60 Berliner Artworks aus dem Urban Art Guide 60 Paar Adidas Originals Sneaker als Geschenk versteckt.

Freitag, 06. Mrz 2009, 14:20 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • juhuuu
    erster
    finde das sieht schon interessant aus nur leider wohne ich nicht in berlin

  • Das sieht echt mal sau-gut aus. !!

  • meiner Meinung nach irgendwie Sensless.. oO

    • Na gibt ja noch andere Großstädte in Deutschland, die zwar nicht die Streetartdichte Berlins erreichen können, für die sich das aber trotzdem durchaus lohnen würde! z.B. Köln, Leipzig oder gar Heidelberg…

      Vllt. wird die Städteliste ja noch ein wenig erweitert, schön wärs! *bier*

  • iPod Touch User haben Pech, stimmt !!!
    Schade

  • Geht auch mit google-maps: einfach nach staedtischen muellhalden suchen!

  • Finde dass es doch eine recht coole Idee ist!

  • Find ich unglaublich gut. Endlich mal eine (für mich) sinnvolle Anwendung der Location-Features des iPhones. Ich bin ein Begeistert von guter Street Art und wohne in Berlin. Perfekt. Freu mich sehr.

  • das lied in dem video ist geil ;) weiß zufällig jemand wie das heißt oder hat es sogar? brauch ich unbedingt :)

  • Pingback: Urban Art Guide: Un’applicazione creata da Adidas - iPhone Italia - Il blog italiano sull’Apple iPhone 3G

  • Pingback: » Urban Art Guide: Un’applicazione creata da Adidas

  • Pingback: Urban Art Guide: Online Portal und iPhone-Applikation

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21350 Artikel in den vergangenen 3678 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven