iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 317 Artikel
   

T-Mobile: Klarstellung zur veränderten Multi-SIM Option

64 Kommentare 64

Kommentare, eMails etc. Viele von euch haben sich in den letzten Tagen an den zwei folgenden, zwar nicht widersprüchlichen, aber dennoch irritierenden Passagen der T-Mobile ToS festgelesen:

  • „Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, dabei stehen iPhone-spezifische Leistungsmerkmale (z.B. Visual Voicemail) nicht zur Verfügung. Die Beauftragung von MultiSIM ist in den neuen Complete Tarifen möglich.“
  • „Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VOIP und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages“

Kurzum: Da wir in den letzten News zum Thema, des Öfteren über eure Diskussionen zur Multi-SIM Karte bzw. den Vertragsveränderungen der neuen Complete-Tarife gestolpert sind. Hier noch mal die offizielle Klarstellung (inklusive Begründung) des T-Mobile Pressesprechers Alexander v. Schmettow:

„Die Anwendung des Datenvolumens auf Datenkarten, USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks bleibt ausgeschlossen. Es darf nur mit einem Handy ohne angeschlossene oder drahtlos verbundene Computer genutzt werden, auch BlackBerry APNs sind ausgeschlossen.

Diese Beschränkung wurde eingeführt, um für die Kernzielgruppe der Complete-Tarife eine attraktive Preisgestaltung zu ermöglichen.

Gut durchdacht formuliert, schließen die T-Mobile Verträge so jede Nutzung des Datenvolumens, außerhalb eures iPhones / Ersatz-Handys aus. Damit dürfte das Thema vom Tisch sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2009 um 16:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30317 Artikel in den vergangenen 5082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven