iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 372 Artikel

Günstiger Konkurrent zum Anker-Zylinder

Mit Nachtlicht und Netzteil: Magnetbasis lädt iPhone, AirPods und Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Die magnetische Schreibtisch-Ladestation des Anbieters CRL hat uns an den Ladezylinder 623 des Zubehör-Anbieters Anker erinnert. Auch dieser hält aktuelle iPhone-Modelle magnetisch an ihrer MagSafe-Rückseite fest, wird mit einem Netzteil ausgeliefert und bietet einen zusätzlichen Ablageplatz für die Apple Watch an.

Anker 623

Das 623 von Anker: Solide aber fast 70 Euro teuer

Allerdings kostet Ankers Ladezylinder 623 fast 70 Euro und bietet keine Möglichkeit, um auch die Apple Watch mit Strom zu versorgen.

Günstige Alternative lädt auch die Watch

Hier bietet sich das in Weiß und Schwarz erhältliche Alternativ-Modell von CRL an, das zu Preisen von um die 35 Euro gerade mal halb so viel wie die Anker-Ladebasis kostet, dafür jedoch eine zusätzliche Auflage für die Apple Watch mitbringt.

Diese können Besitzer der Computeruhr auf der Rückseite der 3-in-1 Ladestation ausklappen und haben so die Möglichkeit alle Apple-Geräte gleichzeitig zu laden.

Crl Ladezylinder

Als Ladegerät für Schreibtisch und Nachttisch konzipiert, integriert der Zylinder ein Nachtlicht, das sich bei Bedarf auch deaktivieren lässt und setzt wie auch Anker auf einen Klappmechanismus für die iPhone-Aufnahme, der das Geräte mit einem Winkel von 60° anstellt und daher den Zugriff auf die Ablage für die AirPods freigibt.

Anwender mit einem iPhone, das sich zwar schon auf induktive Ladung versteht aber noch keine magnetische MagSafe-Rückseite besitzt (also die Modelle von iPhone 8 bis iPhone 11) können den Zylinder ebenfalls verwenden, müssen aber auf die AirPods-Ablage verzichten, da das iPhone dann flach auf der Ladebasis liegen muss, um nicht abzurutschen.

Ladebasis Mag

Grundsätzlich macht uns der Ladezylinder einen ganz attraktiven Eindruck. Beim Scannen der Amazon-Rezensionen sind wir allerdings an diesem Eintrag hängen geblieben und uns nicht sicher, ob das Ladegerät oder die AirPods-Case für die abgebildete Schmorstelle verantwortlich ist.

Produkthinweis
Magnetische Ladestation, 3 in 1 Induktive Ladestation 18W Wireless Charger für iPhone14/13/12 Pro Max/Pro/Mini,... 35,99 EUR
Produkthinweis
Wireless Charger 3 in 1 Induktive Ladestation Kabelloser Ladegerät, Kompatibel für iPhone, 15W Wireless Charger, Apple... 33,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jan 2023 um 12:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ist okay das teil aber man kann nicht die Farbe steiern vom licht obwohl es so aussieht bei amazon

  • Das Nachtlicht ist ein eigentlich unnötiges Gimmick, viel zu hell, Farbe nicht steuerbar. Bei mir nach drei Monaten außerdem defekt, obwohl ich es immer ausgeschaltet hatte. Es schaltet sich nach Stromunterbrechung immer wieder an, und nach drei Monaten blinkte dann nach Stromunterbrechung nur noch wie wild, ging aus und das war es.
    Als Ladegerät ok, wobei das Gerät kippanfällig ist, wenn das iPhone zu steil dran hängt.
    Für den Preis insgesamt ok, aber nicht mehr

  • Macht das Gerät Geräusche beim Laden, die man nachts hört?

  • Bei mir sieht es auch aus wie auf dem Tisch. Nur 35€ gespart alle Kabel unterm Tisch ganz einfach.
    Was ein sinnloses vergleichsbild

  • Ist das schnellladefähig für das iPhone 12 Pro Max und die Apple Watch Ultra?

  • Ich habe mir letztens dieses Modell geholt. Schlicht und macht genau das, was ich fürs Laden des iPhones über Nacht brauche.
    Angebot: GEEKERA Wireless Charger, 2 in 1 Magsafe Ladegerät für Phone 14/13/12 Pro/Pro Max/Mini, Apple Watch 8/7/6/5/4/3/2/SE/Ultra, Airpods 3/2/Pro Schwarz(18W Adapter erhalten) https://amzn.to/3CsFvF8

  • Ehrlich, ich bin keiner dieser aluhut Träger, aber das induktion strahlt wie Hölle ist ein Fakt.

    Wer stellt sich freiwillig so ein strahlenklotz neben das Bett?

    • Ich und das seit Jahren. Beschwerden? Keine. Wir sind permanent umgeben von Autoabgasen, Elektrosmog, Radiowellen und blablablubb. Da macht mir das bisschen induktives Laden auch nichts mehr. Zumal die elektromagnetische Spannung so gering ist und auch nur im direkten Umfeld der Ladestation stattfindet, dass es 0 schädlich ist. Sofern du nicht ohne Kissen auf einer 2 Meter großen Ladefläche schläfst und dein Gesicht in die Strahlung drückst passiert da rein gar nichts.

      • Gut ok, mag sein. Bleibt immer noch, dass induktives Laden super ineffizient ist. Auch Apples MagSafe macht da nicht so einen großen Unterschied.
        Viel Energie geht durch Wärme weg

      • Es gibt Leute die haben nach 30 Jahren Krebs von irgendwas bekommen. Warten wir mal ab wie viele in 30 Jahren bereuen was sie jetzt alles unnötig gemacht haben. Jeder kann das machen wie er will, aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen mit induktives Laden + 3 Wifi/LTE Geräte ausgerechnet auf den Nachttisch zu stellen.

  • Was sind denn iWatches? Siehe Fotos…

    Braucht man den originalen Ladepuck der Apple Watch?

  • Was für ein albernes Design, wer hat sich das denn ausgedacht bitte? Das bestellt sich doch nicht wirklich jemand :O

  • Elektrosmog gibt es nicht! Die Eindringtiefe in menschliches Gewebe beträgt 0,6mm. Dazu muss man keinen Aluhut tragen, nur ein paar Kenntnisse in Physik haben. Und wer jetzt mit Kindern und Smartphones argumentieren will: Ja,es können Hirntumore entstehen. Dafür wäre aber die Wärme, die das Smartphone abstrahlt, verantwortlich. Und außerdem müsste das Kind das Smartphone 90min ununterbrochen ans Ohr halten.

  • Ich habe das Teil gerade an Amazon wieder zurück gegeben.

    Mir ist das Ladegerät zu leicht gewesen, das iPhone lässt sich nur beidhändig abnehmen. Das wäre alleine nicht ein Rückgabegrund, aber die Ladestelle für die Watch wird von unten hoch geklappt und bleibt nur wegen der Reibung der Kunststoffflächen oben. Beim ablegen der Uhr senkt sich das Teil dann jetzt schon im Neuzustand einige mm und wird in einigen Wochen vermutlich nicht mehr oben bleiben. Der Winkel fürs iPhone ist für den gedachten Einsatzzweck auch zu flach und erfordert ein Draufsehen mehr von oben.

    Schnelladefähig sind die Drittanbietergeräte nicht, theoretisch ist nur max. 10 Watt fürs iPhone möglich. Ich habe das aber nicht getestet.

  • Es ist einfach die falsche Zeit gerade wireless zu laden, weil ihr damit fast die hälfte de Energie „verheizt“.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37372 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven