iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 148 Artikel

Update macht Probleme

Mit iOS 11.2 funktionert Face ID nicht mehr? Neustart schafft Abhilfe

58 Kommentare 58

Nach Update auf die am Wochenende veröffentlichte Version von iOS 11.2 sahen sich etliche Besitzer eines iPhone X mit der Tatsache konfrontiert, dass sich die Gesichtserkennung Face ID nicht mehr benutzen lässt. Falls ihr noch mit diesem Fehler zu kämpfen habt: Ein Neustart schafft Abhilfe.

Offenbar früher als geplant musste Apple ja am Samstag das Update auf iOS 11.2 veröffentlichen, nachdem ein Programmierfehler in der Vorgängerversion bei vielen bei vielen iPhone-Besitzern für immer wiederkehrende Neustarts gesorgt hat. Seit der Freigabe von iOS 11.2 sind bei uns dann mehrere Berichte von Besitzern eines iPhone X eingegangen, die im Anschluss an das Update Face ID nicht mehr benutzen konnten. Die Funktion war weder verfügbar, noch ließ sie sich neu einrichten.

Iphone X Neu Starten

Abhilfe schafft in diesem Fall ein Neustart des iPhone X. Hierbei ist zu erwähnen, dass sich Apples Smartphone-Flaggschiff nicht mehr wie die vorigen Modelle durch langes Drücken der Standby-Taste allein ausschalten lässt, diese Funktion ruft jetzt nämlich Siri auf den Plan. Um das iPhone X neu zu starten, müsst ihr die Seitentaste und eine der Lautstärketasten so lange gedrückt halten, bis der Regler „Ausschalten“ angezeigt wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2017 um 10:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33148 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven