iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 016 Artikel
   

Mit GPS und ohne SIM-Karte: Apple Watch 2 soll im Herbst kommen

48 Kommentare 48

Das Wirtschaftsmagazin Bloomberg bestätigt unter Berufung auf „informierte Kreise“, was wir längst erwarten und hoffen: Die Apple Watch 2 soll mit integriertem GPS-Chip und verbesserten Fitness-Funktionen im Herbst erscheinen.

Anderthalb Jahre nach dem Start der Uhr dürfen wir auf ein deutlich ausgereifteres Modell hoffen, das allerdings weiterhin auf eine eigene Mobilfunkkarte verzichtet. Apple habe diese Überlegung aufgrund von Bedenken bezüglich des Akkuverbrauchs verworfen. Damit können wir – wenn der Rest passt – allerdings gut leben.

Apple Watch Im Apple Store

Mit Blick auf die Erweiterung um GPS und einen wohl auch leistungsfähigeren Prozessor wird die Akkulaufzeit der Uhr ohnehin ein spannendes Thema. Apple wird nicht darum herum kommen, dass der GPS-Empfänger manuell bzw. nur in Verbindung mit bestimmten Anwendungen zuzuschalten. Aktuelle Sportuhren mit Smartwatch-Funktionen beispielsweise bringen es ohne aktiviertes GPS auf bis zu 10 Tage Laufzeit, mit GPS-Tracking dagegen auf nur bis zu 10 Stunden.

Die Idee einer integrierten Mobilfunkkarte – genau genommen handelt es sich hier nicht um die klassische SIM-Karte, sondern einen „eSIM“-Chip – habe Apple allerdings nicht verworfen. Man beschäftige sich mit stromsparenden Techniken da die direkte Anbindung an das Mobilfunknetz dem Nutzer Vorteile wie beispielsweise den direkten Abruf von Sportergebnissen oder E-Mails bringen. Samsung hat mit der Gear S2 classic 3G bereits eine entsprechende Uhr im Angebot, die in Deutschland in Kooperation mit Vodafone vertrieben wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2016 um 07:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 5513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven