iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Hilfreiche App-Erweiterung

Mit Google Maps den Parkplatz wiederfinden

20 Kommentare 20

Google Maps für iOS bietet nun die Möglichkeit, manuell den Abstellort seines Autos zu markieren. Die Option „Als Parkplatz-Standort festlegen“ steht nun nach Antippen des blauen Punktes, der den aktuellen Standort auf der Karte anzeigt, zur Verfügung.

Die so markierte Parkposition wird in der Karte angezeigt und bietet nicht nur die Möglichkeit, zum Auto oder Fahrrad zurück zu navigieren, sondern kann auch geteilt werden. Ebenso sind darüber detaillierte Ortsangaben sowie wenn verfügbar auch Fotos der Umgebung abrufbar.

Google Maps Parkplatz Speichern

Mit der Möglichkeit, die Parkposition manuell zu markieren, erweitert Google die bereits vorhandene automatische Parkplatzerkennung, die bislang zwar hier und da, aber zumindest bei uns nicht dauerhaft zuverlässig funktioniert hat. Google teilt mit, dass es hier hilfreich ist, wenn das iPhone per USB oder Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden ist. Dann sollte die Parkposition stets automatisch markiert werden, wenn man die Verbindung unterbricht und das Auto verlässt. Wer dies nicht möchte, kann das automatische Speichern des Parkplatz-Standorts in den Einstellungen deaktivieren.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr 2017 um 08:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven