iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 954 Artikel
Neues Konzept-Video

„iPhone Edition“ als animierte Design-Studie

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Kommen in diesem Jahr zwei oder drei neue iPhone-Modelle? Schafft es Apple, das erwartete Sondermodell pünktlich zu liefern? Bleibt der Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite? Fragen über Fragen, und täglich neue Gerüchte spielen Ping Pong mit unseren Erwartungen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir am Ende nicht maßlos enttäuscht werden.

Mit Blick auf die vergangenen Jahre lässt sich allerdings sagen, dass die Spekulationen um ein Sondermodell zusätzlich zu zwei sogenannten S-Modellen wohl nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Apples iPhone-Fertigung hat längst Dimensionen erreicht, in denen völlige Geheimhaltung der Pläne zum Wunschdenken wird. Somit dürfen wir davon ausgehen, dass zumindest ein Teil der in den letzten Wochen und Monaten veröffentlichten Informationen halbwegs verlässlich ist – darunter die zu Wochenbeginn präsentierten Modell-Bilder ebenso wie wohl auch die Berichte, dass Apple wohl erst gegen Jahresende und vermutlich auch nur in begrenzten Stückzahlen liefern kann.

Zur Illustration der aktuellen Erwartungen hat der YouTube-Kanal ConceptsiPhone ein neues Video ins Rennen geworfen. Im Fokus steht auch hier das vermutlich nahezu randlose Design des möglicherweise auch „iPhone Edition“ statt „iPhone 8“ genannten Sondermodells.

Mittwoch, 26. Apr 2017, 7:50 Uhr — chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eine Facetime-Kamera direkt im Display wird nicht kommen. Und das aus zwei Gründen.

    1. wird es Apple nie zulassen, dass bei hellen Anzeigen so ein komischer schwarzer Punkt im Bild störend auffällt und…
    2. sollte es arge Probleme geben, ebenfalls bei heller Darstellung, die Kamera von umgebenen Lichteinfall zu schützen. Selbst wenn die komplett bündig am Glas sitzen sollte.

    Ich würde mich ja über ein weißes Keramik iPhone freuen, das daran noch keiner gedacht hat. Die aktuelle Watch Edition ist der Testballon für Keramik als Gehäusematerial ;D

    • Das wird genau so nicht kommen wie überstehende Kameralinsen auf der Rückseite? Ich erinner mich noch an die Gerüchte vor paar Jahren…

      • Naja, der Kamerabuckel schreckt die Funktion der Kamera ja nicht ein. Ein helles Display direkt um eine Front-Kamera würde das aber schon deutlich machen ;)

      • *schränkt :)

    • Aus ästhetischer Sicht trau ich Apple mittlerweile alles zu, aber du hast recht wenn du Funktion eingeschränkt wird … kommt es nicht.
      Die Kamera im Display ist auch nur auf dem HomeScreen schön. In Apps, Spielen oder Videos aber total fürn A***!

    • Da das Gerät mit einem OLED Display kommen soll, würden sich die einzelnen Pixel um die Kamera herum abschalten lassen…

  • Das kommt so niemals… die Kamera hinten ist bündig, bei Apple muss die rausstehen. ;)

  • Schaut euch das Samsung Galaxy S8 an und ihr wisst wie das nächste iPhone aussehen wird. Früher war das iPhone Weg weisend, heute ist es das Galaxy. Wer nicht so lange warten will hat jetzt eine Alternative. Schade, Apple…

    • Das S8 ist ein wirklich schönes Gerät, nur leider läuft da kein iOS drauf. Das ist eben noch dieser eine Trumpf, an den sich Apple klammern kann. Egal wir altmodisch die iPhones von Gerätedesign mittlerweile wirken :)

    • Solange da Android drauf läuft, ist es eben KEINE Alternative. Muss mich beruflich leider mit einem S7 rumschlagen.Einfach nur gruselig.
      Schade, Google…

  • apple macht das echt gut – mit diesen anfixen der leute.
    beobachte das seit jahren an mir … da wird über monate eine pseudo-spannung für etwas aufgebaut. dass am ende einfach nur ein smartphone ist, welches eh so in etwas wie das iphone 4s funktioniert.

    ja a bissl schlechter meistens – aber eh so in etwa – herrlich !!!

    • ach? apple macht das gut mit dem anfixen? naja, sehe ich anders. mich interessiert das einfach null wie das nächste iphone aussehen wird. und noch viel weniger interessieren mich diese ganzen ach so schlauen analysten mit ihren vorhersagen (die mindestens zur hälfte aus der luft gegriffen sind) oder die „designer“ die sich immer mit irgendwelchen designideen beschäftigen (die dann genauso wenig zutreffen). bei der keynote wird man es dann sehen, was sich apple hat einfallen lassen. ändern kann man es sowieso nicht. ;-) mein 6s plus wird auf jeden fall nochmal eine generation überstehen. sehe keinen grund mir schon wieder ein neues apfel-telefon zu kaufen.

  • Noch mit iOS 8? Denn passbook wurde ab ios 9 unbekannt!
    :-)

  • Mit einem OLED-Display könnte es möglich sein, dass die Frontkamera im Normalfall einfach hinterm Display verschwindet. Nur, wenn man facetimen oder Selfies machen will, würde sich das Display vor der Kamera ausschalten (und dann durchsichtig sein) – ähnlich könnte es mit dem Fingerabrucksensor funktionieren…

  • Ich denke die Frontkamera wird oben aus dem Gehäuse rausfahren wie bei einem Tiefsee-Anglerfisch.

  • die baumelt dann oben am Kabel aus dem Handy

  • Nee, nee….es wird eine (über einen Adapter) aufsteckbare FaceTime Kamera geben

  • Wenn TouchID in der Rückseite verbaut wird…. :)
    Undenkbar? Genauso undenkbar wie aus dem Gehäuse herausstehende Kameralinsen

  • Auch wenn es nicht so kommen wird sieht es nice aus

  • Bäh, hoffentlich nicht so! Schrecklich häßlich mit denn runden Kanten ! Ich würde mir wieder etwas eckigeres wünschen ! So ne Art Mittelding zwischen 5s und 7 Design ! Und dann 1000€ Juhuu ! Endlich wieder viel Geld ausgeben dürfen !

  • Ich hoffe Tim Cook und sein RetroTeam sieht dieses Video auch, damit sie mal einen Schimmer bekommen, was die Welt von Apple erwartet. Wenn Apfel selber keine Design-ideen hat… -hier dürfen sie gerne abkupfern!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20954 Artikel in den vergangenen 3615 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven