iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 798 Artikel

Kostenfreie App, passgenaue Rezepte

Mit der „Half Lemons“-App: Kochen was da ist

11 Kommentare 11

Der einzige Haken, mit dem die Rezept-Anwendung „Half Lemons“ auftritt, ist die Sprache ihrer Benutzeroberfläche. Um sich in der ansonsten kostenfreien und einfach zu überblickenden Applikation zurechtzufinden, werden gute englische Sprachkenntnisse vorausgesetzt. Ohne diese läuft hier gar nichts.

Kuehlschrank Lemon Rezept Unsplash

Denn nicht nur der Inhalt eurer virtuellen Vorratskamera wird mit seinen englischen Bezeichnungen angezeigt, auch die Rezepte, die anhand eures Vorrates zum Nachkochen empfohlen werden und so hervorragende Inspirationen liefern können, stammen ausschließlich aus dem englischen Sprachraum.

Zum Vorrat passende Inspirationen aus Food-Blogs

Wer sich daran nicht stört, der kann sich mit Half Lemons einen netten Küchen-Begleiter aufs iPhone laden, der tausende von Rezepten aus Food-Blogs, von Rezept-Webseiten und beliebten Anlaufstellen wie dem Cooking-Bereich der New York Times durchforstet und euch anbietet, wenn die benötigten Zutaten mit denen übereinstimmen, die ihr ohnehin zu Hause habt.

Rezepte Lemons

Wichtig dafür ist natürlich die Eingabe der vorhandenen Zutaten – der Basis-Bestand einer gut sortierten Küche lässt sich dabei nach dem Erststart der App auf Knopfdruck übernehmen und anschließend sichten und an die eigene Küche anpassen.

Zutaten-Filter und 600+ Quellen

Innerhalb der App könnt ihr euch dann durch alle Vorschläge scrollen, Favoriten markieren oder die angebotenen Optionen nach Hauptzutaten filtern – wenn etwa die Hähnchenbrust langsam weg muss oder der Weißkohl im Kühlfach nicht mehr all zu lange mitmacht.

Nach Angaben der für die iPhone-Applikation verantwortlichen Entwickler-Schmiede sind alle von der App angebotenen Rezepte Handverlesen und wurden auf den jeweiligen Quell-Plattformen mit mindestens 4 von 5 Sternen oder äquivalenten Bewertungen versehen. Eine toll Idee, die ja vielleicht sogar dabei hilft, das Küchen-Englisch etwas aufzufrischen.

Laden im App Store
‎Half Lemons
‎Half Lemons
Entwickler: Theodore Goodman
Preis: Kostenlos
Laden

03. Mai 2021 um 18:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Ich habe Nutella, Lebensmittel Farbe und Spargel. Egal welches Rezept – es wird furchtbar:-)

  • Ich finde den Ansatz sehr gut und hatte mich schon länger gefragt ob es sowas nicht gibt. Mit den vorhanden Sachen noch etwas zaubern. Bitte noch in deutsch!

  • Sowas schon länger mal gesucht l. Danke

  • Die App „Plant Jammer“ kann das auf deutsch und auch noch richtig gut. Meine Empfehlung!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29798 Artikel in den vergangenen 4996 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven