iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 093 Artikel

Rundenzeiten, Auto-Erkennung, Workshops

Mit der Apple Watch trainieren: Neues Video und Funktionsübersicht

39 Kommentare 39

Das neu vom Apple Support veröffentlichte Video „How to work out with Apple Watch“ ist leider nur auf Englisch verfügbar, will hier aber dennoch Erwähnung finden. Auf knapp 200 Sekunden bekommt ihr die wichtigsten Funktionen im Zusammenhang mit den Fitnessfunktionen der Apple-Uhr präsentiert und nicht alle der gezeigten Funktionen sind jedermann geläufig.

Ergänzend dazu empfehlen wir euch auch einen Blick auf die deutschsprachige Funktionsübersicht „Mit der Apple Watch trainieren“ und auch die von Apple bereitgestellte detaillierte Übersicht der von der Apple Watch unterstützten Trainingsarten. Die automatische Erkennung dieser Workouts ist leider immer noch sehr limitiert. Hier werden weiterhin nur Gehen, Laufen und Schwimmen sowie Crosstrainer und Rudergeräte unterstützt. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, warum Apple hier das Fahrrad ausklammert.

Besonders erwähnen wollen wir die Möglichkeit, Trainingssegmente zu markieren. Diese Funktion entdecken viele Träger der Apple Watch wenn überhaupt, dann durch Zufall. Während eines Trainings könnt ihr durch einen Doppeltipp auf den Bildschirm beispielsweise die Runden bei Lauftrainings markieren. Auch hierzu findet ihr in der von Apple bereitgestellten Funktionsübersicht weitere Infos.

Ach ja: Wusstet ihr, dass die deutschen Apple Stores spezielle Workshops und teils auch gemeinsame Spaziergänge anbieten?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2019 um 19:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31093 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven