iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 501 Artikel
Eleganter To-Do-Manager

MinimaList: Eine richtig schlichte Aufgabenverwaltung

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Wir sind gerade über MinimaList gestolpert und empfehlen euch den Blick auf die kleine Aufgabenverwaltung. Der 10MB-Download ist so ziemlich das exakte Gegenteil der umfangreichen Sorted-Applikation, findet aber sicher seine Freunde.

Nimalist 500

MinimaList präsentiert euch eure Aufgaben sehr aufgeräumt, auf einem komplett weißen Hintergrund und versorgt euch, trotz des bewussten Verzichts auf jedwede Bedienelemente, mit einem ganz ansehnlichen Werkzeugkasten zum Abarbeiten der noch anstehenden Aufgaben.

Die App wird komplett mit Gesten gesteuert, integriert das Lokale Wetter, den iPhone-Kalender und die iOS-Erinnerungen. Die Mitteilungen, die euch an überfällige Aufgaben erinnern sind interaktiv, das in der App verfügbare Widget ergänzt die 3D-Touch-Funktion.

MinimaList ist kein Bastelprojekt, sondern eine durchdachte Aufgabenverwaltung für Anwender, die gerne weniger mögen. Frei nach Antoine de Saint Exupéry: „It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove.“

MinimaList ist im Dezember 2015 für 99 Cent in den App Store gestartet – momentan steht die App zum Gratis-Download bereit.

Laden im App Store
MinimaList: Simpel To Do Liste
MinimaList: Simpel To Do Liste
Entwickler: Davetech Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden

Mini List

Freitag, 16. Jun 2017, 16:40 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dafür ist doch auch die iOS eigene Erinnerungs-App vollkommen ausreichend. Die sieht dazu auch noch akzeptabel aus.

    • Viele Apps sind „ausreichend“. Auch ein Win-Pezeh ist für viele „ausreichend “. *rolleyes* D.h. aber nicht, dass man nicht die eine oder andere App in Hinblick auf verschiedene Zielgruppen noch verbessern könnte.

      • Bitte bei Windoof bleiben. Danke

      • Wer Begriff wie „Windoof“ verwendet, hat argumentativ schon total gewonnen :-P

        Muss aber Melvin recht geben. Die App scheint keine Funktionen zu bieten, die man bei der iOS App vermissen würde. Wozu brauche ich also eine extra App, nur um die schon vorhandenen Möglichkeiten nachzubilden?

  • Was ich ausdrücken wollte, ist, dass die klassische Erinnerungs-App sowohl besser aussieht, als auch einfacher als auch noch ein bisschen mehr kann. Was ist also die Zielgruppe dieser App?

  • Eine der vielen Task-Apps.
    Wozu man die brauchen kann?
    Nun ja, man kann seine Aufgaben strukturieren, nach Wichtigkeit, zeitlicher Dringlichkeit und vergisst keine der Aufgaben.
    Hat man nur ne Handvoll Aufgaben gehts locker ohne – wenn es viele mit unterschiedlichen Terminen sind, hilft eine App schon ungemein…
    Bislang „Task“ von 1Button SARL
    https://appsto.re/de/diEjE.i im Einsatz, aber man kann ja mal schauen, was diese bringt

  • Naja der Link im AppStore zur Seite des Entwicklers führt eine eine chinesische Currencies Website. Sehr vertrauenswürdig! Hier gebe ich doch gerne meine Kalender Erinnerungen und Kontakte für die App frei. Geladen und gleich wieder gelöscht!!!
    Sowas sollte ifun.de auch mal prüfen wer oder was hinter solchen Apps steckt.

  • Hallo —– Ausprobieren !!
    Das Ding ist endlich mal SCHNELL und einfach zu bedienen !
    Vor allem als Widget, ich finds endlich mal richtig gut !

  • Kalender und Erinnerungen in einer App zu haben ist praktisch, besonders da die Kalendertermine die bereits vorüber sind da stehen bleiben bis man sie abhakt. So vergisst man nichts nur weil man im Kalender schon dran vorbei ist.

  • Aber wie integriert man da bitte die Erinnerungen?

  • Hat sich die Gestensteuerung scheinbar 1:1 bei Clear abgeschaut – was wohl leider nicht mehr weiterentwickelt wird, von daher vllt ne Alternative.

  • kaspar v. wedel

    Ausprobiert und sofort wieder gelöscht, da die App die Kalendereinträge mit dem Abhaken löscht. Auch zukünftige Terminwiederholungen sind dann weg.

  • eine ganz simple Todo App die ich nutze heißt „Hamster Tasks“. Niedlich gemacht, kann aber auch nich viel.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21501 Artikel in den vergangenen 3703 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven