iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 130 Artikel

Eleganter To-Do-Manager

MinimaList: Eine richtig schlichte Aufgabenverwaltung

14 Kommentare 14

Wir sind gerade über MinimaList gestolpert und empfehlen euch den Blick auf die kleine Aufgabenverwaltung. Der 10MB-Download ist so ziemlich das exakte Gegenteil der umfangreichen Sorted-Applikation, findet aber sicher seine Freunde.

Nimalist 500

MinimaList präsentiert euch eure Aufgaben sehr aufgeräumt, auf einem komplett weißen Hintergrund und versorgt euch, trotz des bewussten Verzichts auf jedwede Bedienelemente, mit einem ganz ansehnlichen Werkzeugkasten zum Abarbeiten der noch anstehenden Aufgaben.

Die App wird komplett mit Gesten gesteuert, integriert das Lokale Wetter, den iPhone-Kalender und die iOS-Erinnerungen. Die Mitteilungen, die euch an überfällige Aufgaben erinnern sind interaktiv, das in der App verfügbare Widget ergänzt die 3D-Touch-Funktion.

MinimaList ist kein Bastelprojekt, sondern eine durchdachte Aufgabenverwaltung für Anwender, die gerne weniger mögen. Frei nach Antoine de Saint Exupéry: „It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove.“

MinimaList ist im Dezember 2015 für 99 Cent in den App Store gestartet – momentan steht die App zum Gratis-Download bereit.

Laden im App Store
‎MinimaList - To Do Liste
‎MinimaList - To Do Liste
Entwickler: Davetech Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden

Mini List

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2017 um 16:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31130 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven