iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Minimale Maßeinheiten: Kurrency & Convert als Einheitenumrechner für iOS 7

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Mit Kurrency und Convert stellen sich zwei relativ frische Einheitenumrechner im App Store vor, die mit einer speziell an iOS 7 angepassten Benutzeroberfläche um Kunden buhlen. Beide Apps lassen sich gratis laden, beide Apps kokettieren mit einem reduziert-minimalistischem Schick, beide Apps sind kleiner als 6MB.

Während Kurrency sich ausschließlich um Währungs-Umrechnungen sorgt und die aktuellen Wechselkurse dafür täglich aus dem Netz lädt, bietet Convert ein umfangreicheres Einheiten-Paket an.

umrechnen

Convert jongliert mit Längen, Temperaturen, Massen, Flächen, Zeit-Einheiten und zeigt die 100 unterstützten Einheiten mit einer Genauigkeit von bis zu 9 Nachkommastellen an.

Die zwei Applikationen sind komfortabel zu bedienen und zum Test empfohlen, wenn ihr Wert darauf legen solltet, eine App-Sammlung aufzubauen, die zu Apples neuem Betriebssystem passt. Kurrency wird komplett kostenlos angeboten. Convert hat einen 89-Cent In-App-Kauf, mit dem sich die Werbung ausblenden lassen soll. Wir haben jedoch noch keine Banner ausfindig machen können.

umrechnen-2

Montag, 21. Okt 2013, 8:56 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wann kommt ein neuer Convert Bot? :)

  • Das „Problem“ bei Kurrency ist hier leider, dass das Kommata ignoriert wird. Somit ist z.b. 24,99 das selbe wie 24,00. Schade

  • Auch sehr schön und an iOS 7 angepasst finde ich „Amount“, wenn man das Prinzip einmal verstanden hat. Ist nicht sonderlich kompliziert aber anders. Zudem ist die App auch auf Deutsch. Weiß nicht ob die App um sonst ist, damals war sie es.

  • Measures leistet mir seit Hahren treue Dienste. Kann ich nur empfehlen.

  • Ich frage immer siri nach Umrechnungen. Geht am schnellsten, da man sich nicht durch irgendwelche Menüs wühlen muss. Das ist Einer der Gründe warum ich die englische Siri benutze.

  • Verstehe nicht, wieso die Leute so auf Umrechner abfahren. Ich rechne einmal im Jahr irgendwas um und dann direkt mit Google. Dafür braucht man doch keine Apps…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven