iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 22 701 Artikel
Umständliche und langsam

MiniCast sendet Podcast-Episoden auf die Apple Watch

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

MiniCast ist ein umständlicher, 5 Euro teurer Nischen-Download der wenig komfortabel ist und eine verschwindend kleine Zielgruppe hat, aber wohl gerade deshalb von uns vorgestellt werden muss.

Minicast Uhr

Die nur 20MB kleine iPhone-Anwendung des Österreichischen Entwicklers Fabian Pimminger legt eine Kompagnon-App auf der Apple Watch ab und gestattet euch beliebige Podcast-Episoden aus Apples Podcast-App sowie den Drittanbieter-Anwendungen Overcast, Pocket Casts und Castro an die Apple Watch zu senden.

Sind die Episoden-Informationen an die Uhr übertragen könnt ihr den Download der Pocast-Folge direkt auf der Apple Watch anstoßen und euch nach den ellenlangen Übertragungszeiten darüber freuen, dass ihr eure Folge nun direkt vom Handgelenk aus hören könnt und kein iPhone mit auf die Jogging-Runde nehmen müsst.

MiniCast besetzt damit die Lücke, die Overcast nach der Entfernung des Episoden-Transfers auf die Apple Watch gerissen hat und findet bestimmt seine Fans.

Die App arbeitet über das Teilen-Menü des iPhones, erlaubt euch nach dem Download eine Testepisode zu übertragen und muss bei gefallen für rund 5 Euro gekauft werden um sich in euren Podcast-Apps nutzen zu lassen.

Fabian Pimminger kommentiert:

We know MiniCast is NOT perfect. But it’s a solution that works for us, and we think it can work for a few people who want to listen to podcasts on their Apple Watch. MiniCast is primarily made for situations where you don’t want to take a phone with you. But there is a promise from us: should Apple improve the watchOS platform in the future, we will adapt to these changes and make MiniCast better with each update.

Laden im App Store
MiniCast
MiniCast
Entwickler: Fabian Pimminger
Preis: Kostenlos+
Laden
Donnerstag, 14. Dez 2017, 18:53 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dafür gibt es schon Watch Player …. funktioniert sehr gut und ist deutlich günstiger….

  • Ist Euch mal aufgefallen, dass neuerdings Werbung aufpoppt, wenn man ifun öffnet?
    Das nervt extrem.
    Ich denk ich werde die App deinstalliert.

    • Hat nichts mit der App zu tun, sondern betrifft den Aufruf der Mobil-Seite über Safari.
      Das hier ist unsere E-Mail-Antwort, die ich den Lesern, die sich im Laufe des Tages dazu gemeldet habe, zugeschickt habe:

      Vorne weg: Ein großes Sorry! Das ist natürlich überhaupt nicht in unserem Sinn.

      Hab Dank für den Hinweis. Wir versuchen das gerade an Google weiterzugeben.
      Google spielt die bei uns ausgegebenen Werbeanzeigen aus und ist entsprechend für deren Inhalte verantwortlich.

      Wie die vergangenen Jahre gezeigt haben [0] schaffen es zwielichtige Werbeanbieter hin und wieder ihren eigenen Javascript-Code in die Banner zu schmuggeln, der dann für so ein Verhalten wie von dir beschrieben sorgt.

      Wir sind dran!

      [0] https://www.iphone-ticker.de/hintergruende-ios-werbe-weiterleitungen-nehmen-wieder-zu-79133/

  • Workouts++ unterstützt seit 12. Dezember das gleiche, übrigens für lau.

  • Leider werden die Podcast nicht über die Watch Lautsprecher wiedergegeben.
    War mal eine Zeit lang möglich .

    Sehr schade

  • Bei iCatcher ist die Funktion bereits in der App eingebaut…

    • Hab es mir angeschaut.
      Laut den screenshots möglich, steht aber nicht in der Beschreibung.
      Hast jemand Icatcher ausprobiert?
      Möchte wissen, ob er möglich ist die Podcasts über den internen Lautsprecher der Apple watch wiederzugeben?

      • Nein, auch iCatcher kann nur über angeschlossenes Bluetooth ausgeben. Habe es gerade ausprobiert.

  • Ok , danke.
    Wäre cool gewesen .
    Mit watch player war es mal möglich .

  • Super Tool. Ich nutze Overcast und MiniCast ist viel einfacher in den Workflow zu integrieren als WatchPlayer. Die Synchronisation mit der Watch funktioniert auch gut.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22701 Artikel in den vergangenen 3890 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven