iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 369 Artikel

Einfaches Arbeiten mit der Microsoft-Coud

Microsoft OneDrive: Einfacher Datei-Upload über das Teilen-Menü

8 Kommentare 8

Wenn es um den Ausbau des Cloud-Angebots OneDrive geht, zeigt sich Microsoft in letzter Zeit sehr engagiert. Nachdem die iOS-App letzte Woche erst umfassend überarbeitet wurde und das Unternehmen zudem neue Kollaborations-Funktionen angekündigt hat, wird nun der Upload von Dateien zu OneDrive von iOS-Geräten aus vereinfacht.

Onedrive Upload Iphone

Mir der neuen Version der OneDrive-App fügt Microsoft die Möglichkeit hinzu, Filme, Fotos oder sonstige Dateien direkt über die Teilen-Funktion von iOS in der Microsoft-Cloud zu speichern. Über die Option „In Dateien sicher“ könnt ihr nun direkt den gewünschten Ablageort auf OneDrive auswählen und das betreffende Dokument dort ablegen.

Zusätzlich bringt die neue Version 10.2 der Microsoft-App diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen, darunter Korrekturen mit Blick auf die Darstellung auf dem iPhone X und Maßnahmen gegen Abstürze beim Umgang mit PDF-Dateien.

Laden im App Store
‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2018 um 11:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31369 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven