iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 487 Artikel
Evernote-Alternative?

Microsoft OneDrive-App integriert Scan-Funktion

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Mit einem in die OneDrive-App integrierten Scanner bietet Microsoft die Möglichkeit, schnell und einfach Dokumente in die hauseigene Dokumenten-Cloud zu schicken. Ein aktives Office-Abo wird für diese Funktion nicht benötigt, die Anmeldung mit einem Microsoft-Konto reicht aus.

Microsoft Onedrive App Iphone

Die neue Scanner-Funktion beschränkt sich allerdings auf das Abfotografieren von Dokumenten, Visitenkarten oder Whiteboards mit automatischer Formaterkennung, die anschließend im PDF-Format im persönlichen OneDrive-Konto gespeichert werden und bietet somit einen geringeren Leistungsumfang als die dedizierte Scanner-App Office Lens des Herstellers. Dennoch ist das schnelle Knipsen und Sichern von Dokumenten an dieser Stelle ein praktisches Feature, das nicht zuletzt der steigend Zahl abtrünniger Evernote-Nutzer gefallen wird, die zumindest teilweise auch bei Microsoft ein neues Zuhause finden.

Laden im App Store
Microsoft OneDrive
Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden

Evernote entschuldigt sich

Evernote sammelt nun schon seit mehreren Wochen kritische Stimmen aus der Nutzergemeinde. Zunächst hat das Unternehmen mit einer Beschränkung der kostenlosen Nutzung auf zwei Geräte für Unmut gesorgt, dann kam der Anbieter wegen vermeintlich zu laxer Datenschutzregeln in die Kritik. Mit einer Mitteilung an die Nutzer versucht Evernote nun, den entstandenen Eindruck zu korrigieren und betont, dass man die Nutzerdaten als hohes Gut betrachte und Evernote-Mitarbeiter ohne ausdrücklicher Zustimmung nie auf die Daten von Nutzern zugreifen würden. Man habe sich bei der Veröffentlichung aktualisierter Datenschutzrichtlinien nicht klar genug ausgedrückt.und stelle die geplanten Änderungen nun erstmal zurück.

Montag, 19. Dez 2016, 14:33 Uhr — chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • datenschutz – m$ …
    ich finde es lustig, wie lange große unternehmen brauchen, um einfachste funktionen zu implementieren.
    auch apple ist das unglaublich träge …

    einer meiner grundworkflows – dokumente jeglicher art mit scanbot in die icloud schieben – von zeit zu zeit den mist wieder rauslöschen ….

  • Leider auf eine Seite pro Dokument beschränkt. Daher aktuell kaum brauchbar.

  • One Note finde ich sehr unübersichtlich. Zum Scanner nutze ich Scanbot pro.

  • Leider fehlt auch wie bei DrobBox-Scanfunktion OCR….

  • 1x nicht aufgepasst, und schon hab ich ein Abo an der Backe. Kündigungsmöglichkeit in der App: Fehlanzeige. App löschen bringt nichts, denn das Abo läuft trotzdem

  • Scanner Pro von Readdle ist die Empfehlung!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21487 Artikel in den vergangenen 3701 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven