iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 501 Artikel
   

Microsoft Office: Gratis für deutsche Studenten

Artikel auf Google Plus teilen.
73 Kommentare 73

Die kurze Notiz im offiziellen Microsoft Office Blog könnte euch bares Geld sparen und mit dem kostenlosen Zugriff auf das Büro-Software-Abo „Office365“ versorgen. So hat Microsoft jetzt bekanntgegeben, dass man die in der vergangenen Woche angekündigte Studenten-Aktion nun auch außerhalb der USA anbietet.

office

Allein in Deutschland sollen 5 Millionen Studenten für die Nutzung des kostenlosen „Office 365 Education“-Paket qualifiziert sein.

Millions of students around the world are eligible for free Office from their school and today we are announcing that we’ve made it easy for all eligible students globally to sign up themselves to get Office 365 and install free Office.

Ob ihr die Gratis-Offerte beanspruchen und so auch die Premium-Funktionen der Office-Apps für iPhone und iPad nutzen könnt, lässt sich schnell herausfinden. Immatrikulierte Studenten müssen dazu den „Eligibility Checker“ besuchen und ihre von der Uni ausgegebene E-Mail-Adresse eintragen – nach einer kurzen Prüfung informiert die Sonderseite dann über den Status.

schrittwe

Studenten, die den E-Mail-Check bestehen und sich anschließend für die kostenfreie Nutzung von Office 365 registrieren erhalten:

  • Aktuelle Versionen von Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Access und Publisher, die auf bis zu fünf PCs und Macs sowie fünf weiteren Mobilgeräten installiert werden können.
  • Zugriff auf die Premium-Funktionen der iOS-Apps
  • 1TB kostenfreien Speicher in Microsofts OneDrive
  • Den Zugriff auf das Browser-basierte Office Online

Die Office-Apps für iOS wurden erst am 17. Februar aktualisiert und unterstützen nun auch Apples iCloud. via Windowscentral.

App Icon
Microsoft PowerPoin
Microsoft Corporati
Gratis
478.02MB
App Icon
Microsoft Word
Microsoft Corporati
Gratis
458.62MB
App Icon
Microsoft Excel
Microsoft Corporati
Gratis
461.74MB
App Icon
Microsoft OneDrive
Microsoft Corporati
Gratis
142.65MB
Dienstag, 24. Feb 2015, 14:08 Uhr — Nicolas
73 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wenn die Hochschule keine E-Mailadressen ausgibt??

    • Twittelatoruser
    • Es geht um Hochschulen keine FH’s ;-)

      • Welch eine dumme und unqualifizierte Antwort…

      • Sehr dumm, da auch FH’s Hochschulen sind!

      • schön, dass du Fach HOCHSCHULEN nicht ausschreibst

      • wenn ich normales Abi hätte, ich käme mir auch veralbert vor, wenn Fachabiturienten gleiches Ansehen genießen würden. Selbiges Uni und FH. Die Trennung hat seinen Sinn. Klar gibt es auch solche und solche, aber zum Großteil merkt man den Unterschied schnell, wenn man die Bewerber um Stellen vergleicht. Geht uns jedenfalls so.

      • @Ben: Deine Aussage finde ich leicht kurios, besonders im Jahr 2015 … aber vielleicht zum besseren Verständnis: in welcher Branche seid Ihr tätig?

      • @Ben
        „…gleiches Ansehen genießen…“
        Also deiner Meinung nach sind Menschen mit allgemeinem Abi bzw Uni Abschluss klüger als Menschen mit Fachabi bzw FH/HS Abschluss?
        Also ich muss dir ehrlich sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein Mensch zu 99% nicht nur nach seinem Abschluss oder sonstigen Kriterien beurteilt werden sollte, sondern im Gesamtbild.
        Ich möchte nicht in eine Firma, die mich nur nimmt weil ich an ner Uni war.
        Würde persönlich FHs in vielen Fällen vorziehen, je nachdem was ich studieren möchte.

  • Dumme Frage: ist dieses Angebot nur für Studenten oder auch für Schüler nutzbar? :)

  • Immer wieder heißt es, dass „aktuelle Versionen von Word, Excel, […] auf bis zu fünf PCs und Macs […] installiert werden können“. Ist für OS X damit immer noch Office für Mac 2011 gemeint??

  • Geht mit meiner @campus.lmu Adresse nicht :(
    Noch wer von der LMU hier bei dem geht bzw. nicht geht ?

  • Meine Adresse geht auch nicht….“Gedulden Sie sich ein paar Tage“….bin gespannt!

  • Ob es eine Rückerstattung für Studenten geben wird, die schon 79 Euro für das Vier-Jahres-Abo bezahlt haben?

  • Eine Liste mit Hochschulen die akzeptiert werden wäre ja mal spannend.

  • FH Rosenheim.. eMail funktioniert auch nicht

  • Also eine Adresse der Uni Köln frisst er derzeit nicht…

  • Beuth Hochschule geht ebenfalls nicht.

  • Uni Osnabrück geht auch noch nicht…
    Welche Unis gehen denn schon? Anscheinend die wenigsten! :O :D

  • Klappt nur an Unis, die einen Vertrag mit MS haben. Wird also nicht an jeder Uni gehen!

  • 90% der Unis/fh’s haben doch bereits in der Vergangenheit MS Office und sogar Windows Versionen kostenlos über den IT Service angeboten.

    • Du dürftest damit die MSDNAA bzw. Dream Spark meinen. Da waren aber nie Office Pakete wie Word dabei. Höchstens Excel oder Access.

      Office gabs bei uns an der HTWK Leipzig glaube ich erst seit ca. einem Jahr kostenlos über eine alle 30 Tage zu erneuernde Berechtigung mit der Hochschulemail. Leider hatte ich da schon 70 EUR für ein 4 Jahres Abo für Studenten (Office University) ausgegeben.

      • Richtig das dreamspark Abkommen war das…ok also ich kann aus eigener Erfahrung bspw. von der Uni Würzburg sagen, dass dort sowohl das komplette aktuelle Office Paket, als auch die aktuellsten Windows Versionen für Studenten kostenlos zur Verfügung gestellt werden…dann variiert der Umfang des Dreamspark Paketes offenbar von Uni zu uni

  • Microsoft, hätte mich gewundert wenn es mal problemlos funktioniert xD

  • Hm, ich bin bei Dreamspark als Student registriert und anerkannt, aber Office gibt’s für mich wohl nicht kostenfrei.

  • Hat jemand Erfahrung mit der „Migration“ vom normalen Abo zu der kostenfreien Studentenversion? Oder hat man dann nach MS Logik zwei Accounts?

  • was ist mit uns Studenten der FernUni Hagen?
    Hat da jemand schon Erfahrung?

  • Ich habe das mal auf Facebook gelesen, funktioniert! Gute Sache von MS

  • Die TU-Berlin E-mail wird bis jetzt auch noch nicht unterstützt.

  • Die RWTH Aachen wird auch noch nicht ünterstützt. Bin gespannt ob es überhaupt bei irgendwem geht.

  • Anscheinend ist die TU Dortmund auch noch nicht in der Liste, obwohl man sich Office schon über die Uni beziehen kann.

  • TU Dresden und Uni Würzburg gehen auch nicht.

  • Prinzipiell gibt es doch schon seit ca. einem Jahr an einigen Hochschulen die Möglichkeit ein Jahr Office für eine Bearbeitungsgebühr von 3,99€ über https://officefuerbildung.cotec.de/ zu erhalten.
    Wäre das hier dann ein komplett kostenloses Programm direkt über MS?

  • Funktioniert mit keiner Berliner Universität… Lieber mall vorher recherchieren bis mann sowas postet….. :((((

  • Interessant, meine Uni bietet das schon Ewigkeiten an, allerdings gehts es über euren Link trotzdem nicht. MS halt..

  • Hallo,
    nutze den Service bereits eine ganze Weile über den Studentensatus der Uni.
    Folgender Vorschalg:
    Versucht den „offiziellen“ Weg zum Abo.
    Startet am besten auf der Seite des Kultusministeriums und von dort aus den Weg zur Uni (FH) zu MS.
    So habe ich es gemacht, schon vor über einem Jahr. Dieser Weg klappt zumindest in Sachsen.
    Die Uni selbst bietet immer ein Link zur zuständigen Behörde an. Von dort aus ist der Weg ein sicherer.

  • Uni Hannover scheint auch nicht zu funktionieren.

  • Hans-Peter Aebi
  • ist hier auch nur eine person, bei der es funktioniert hat?

  • Ruhr Uni Bochum klappt auch nicht.

  • Hallo,
    vllt. kann ich helfen.
    Benutze das Angebot über die Uni selbst und meine Freundin auch.
    Die Vorgehensweise war folgende:
    Externe Links scheinen zu keinem positiven Ergebins zu führen.
    Direkt auf der Uni-Seite den passenden Link suchen, oder, so haben wir es gemacht, von der entsprechenden Seite für Unis direkt beim Kultusministerum suchen und dem Link-Weg folgen.
    Die Verifizierung über die Email war dann erfolgreich.
    Viel Glück

    Uni Leipzig

  • Macht Euch mal keine zu großen Gedanken darüber, ob ihr bezugsberchtigt seid oder nicht. Wenn die kostenlose Version bereitsteht, die offizielle Angebotsseite von MS aufrufen. MS-Konto einrichten und die Upload-Funktion für den eingescannten Studentenausweis nutzen. Hat zumindest mit der Office University funktioniert. Im StudyOnline Online gibt es dazu einen Hinweis unter „Studienservice/Sonstiges/Angebote und Kooperationen“

    • Nachtrag:
      Bis zur Bestätigung der Bezugsberechtigung können durchaus drei Tage vergehen.
      In der entsprechenden Antwort von MS befindet sich dann auch ein gesonderter Download-Link und der extra Freischalt-Code. War bei mir noch Office 2013 University.
      Achso, der Hinweis auf Sudy-Online bezieht sich auf die Wilhelm Büchner Hochschule.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19501 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven