iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel

Personalisiere Nachrichten auf Deutsch

Microsoft Nachrichten: Die alte MSN-App mit neuem Gesicht

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Apple News gibt’s nicht, Google News taugt nicht, hier grätscht Microsoft nun mit der in Microsoft Nachrichten umbenannten Neuauflage der alten MSN-App dazwischen.

Microsoft kündigt die Neuauflage mit einem Eintrag im Windows-Blog an und weist darauf hin, dass die Nachrichten-App neben den überarbeiteten Versionen für iOS und Android auch für Windows und die Xbox verfügbar ist. Zudem besteht die Möglichkeit, per Webbrowser, Skype oder Outlook.com auf das Angebot zuzugreifen.

Microsoft Nachrichten Ios App

Die Anwendung wird vollmundig mit den Worten „Vertrauenswürdige Nachrichten von den besten Journalisten der Welt“ angekündigt und zeigt sich erfreulich flexibel, wenn es um die Zusammenstellung der persönlichen Newsfeeds geht. Ihr könnt 49 verschiedene Kategorien abonnieren und wenn ihr möchtet auch standortbezogen aktuelle Nachrichten einblenden. Die Einbettung der einzelnen Beiträge aus unterschiedlichen Quellen macht bei unserem kurzen Test einen harmonischen Eindruck, die Auswahl wirkt ausgewogen und uns sind bislang keine aggressiven Werbebanner ins Gesicht gesprungen.

Die App bietet optional die Möglichkeit zur Anmeldung mit einem Microsoft-Konto und damit verbunden die Synchronisation der Inhalte über mehrere Geräte hinweg. Wer will kann sich mittels Push-Mitteilungen auf dem Laufenden halten. Über die Einstellung steht als Darstellungsoption auch ein dunkler Modus zur Verfügung.

Laden im App Store
‎Microsoft Start
‎Microsoft Start
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2018 um 17:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn die MSN Seite aufgeht im IE wird mir immer ganz schlecht.

  • Gerade mal getestet und das ist wirklich gut. Weit weg von MSN im IE.
    Auch längere Artikel der Lokalzeitung umsonst.

  • Bekommt Microsoft überhaupt noch was hin?

    Der IE auf der Xbox One hängt ja mal total seit der Überarbeitung und der Cursor bewegt sich oft manchmal überhaupt nicht mehr.

  • Hab die App kurz probiert, aber ich bleibe dann doch lieber bei Flipboard.

  • Erstaunlich gut… wider Erwarten! Die Truppe, die diese App gemacht haben, sollten sich mal um Skype kümmern und den Kindergarten feuern!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven