iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 674 Artikel

Feinabstimmung Fehlanzeige

Personalisierte Nachrichten: Die Google News App enttäuscht

11 Kommentare 11

Mit der neuen App Google News verspricht uns Google ein ausgewogenes und auf die persönlichen Vorlieben zugeschnittenes Nachrichtenangebot. Nach drei Wochen Test gebe ich auf. Der von Google versprochene Funktionsumfang ist grundsätzlich zwar vorhanden, allerdings ignoriert die App jede persönliche Bewertung der angezeigten Beiträge konsequent.

Google News App

Grundsätzlich kann man mit Blick auf die Vorauswahl der angezeigten Beiträge gar nicht meckern. Ich erwarte nicht (und will es wohl auch nicht), dass Google mich so gut kennt, dass hier direkt zu 100 Prozent meine Erwartungen erfüllt werden. Daher habe ich mich all die Zeit auch bemüht, die Auswahl der Beiträge mithilfe der angebotenen Optionen wie „Meldungen von xy ausblenden“, „Weniger Meldungen wie diese“ und ich meine eine Zeit lang gab es auch „Keine Meldungen von xy mehr anzeigen“, zu filtern. Meine Mühen wurden jedoch nicht belohnt, die negativ bewerteten Nachrichtenquellen mit erstaunlicher Konsequenz weiterhin tagtäglich anzeigt. Die Krönung war dann gestern die Tatsache, dass die erste Push-Mitteilung, die ich von Google News in der Zeit sei dem App-Start überhaupt erhalten habe, eine von mir regelmäßig als unerwünscht markierte Nachrichtenquelle bewarb.

Mit Blick auf diese digitale Ignoranz würde ich mir einmal mehr wünschen, dass Apple endlich aus dem Knick kommt, und seine News-App auch in Deutschland zur Verfügung stellt – Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. Doch leider wird dies wohl auch in diesem Jahr nicht mehr der Fall sein, im Rahmen des Ausblicks auf macOS Mojave weist Apple erneut darauf hin, dass das Angebot nur in den USA, Großbritannien und Australien zur Verfügung steht.

Laden im App Store
‎Google News
‎Google News
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2018 um 10:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33674 Artikel in den vergangenen 5460 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven