iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 377 Artikel

Inklusive Fahrrad- und Autohalterung

Im Angebot: iPhone-Bluetooth-Fernbedienung für 7 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Mit der auvisio Bluetooth-Fernbedienung bietet die Möglichkeit, die Medienwiedergabe, den Kameraauslöser oder Siri auf dem iPhone oder iPad aus laut Hersteller bis zu 10 Meter Entfernung zu steuern. Interessant macht das Produkt der aktuelle Aktionspreis von 6,90 Euro bei Pearl, wobei ihr nach aktuellem Stand beim Kauf über Amazon dank geringerer Versandkosten besser fahrt.

Pearl Auvisio

Der Funktionsumfang des Geräts ist in etwa mit dem Mikrofonschalter von iPhone-Headsets zu vergleichen, wobei die Funktionen bei der Fernbedienung übersichtlicher auf fünf Tasten verteilt sind:

  • Vor, zurück, lauter/Foto, leiser/Foto, Play/Pause
  • Aktivierung von Siri durch längeres Drücken der Play/Pause-Taste
  • Ein-/Ausschalten des Bildschirms durch längeres Drücken der Zurück-Taste
  • Aktivierung des Multi-Task-Managers durch längeres Drücken der Lauer- oder Leiser-Taste
  • Aktivierung des Home-Bildschirms durch längeres Drücken der Vor-Taste

Im Lieferumfang sind eine Klemmhalterung für den Fahrradlenker oder dergleichen sowie Kletthalterungen enthalten. Die Stromversorgung erfolgt über eine Knopfzelle, deren Standby-Leistung gibt der Hersteller mit bis zu zwei Jahren an.

Produkthinweis
auvisio Lenkradfernbedienung: Media-Fernbedienung für iOS & Android, Bluetooth 4.0, Kamera-Auslöser... 9,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2018 um 16:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Funktioniert das auch, wenn mein Autoradio als Steuerung bereits per Bluetooth verbunden ist?

    • Genau das habe ich mich eben auch gefragt. Macht nur dann Sinn. Wäre klasse, wenn jemand kurz berichten könnte. Danke vielmals!

      • Also 2 Lautsprecher gleichzeitig geht ja net

      • Ja, das funktioniert. Hatten auch mal so einen Schalter im Auto, aber bei dem hat der Kleber nicht gut gehalten.

        Das iPhone kann man mittlerweile mit meines Erachtens nach 6 Bluetooth geraten zeitgleich (davon 1 Kopfhörer/ Audiogerät) verbinden.

    • Ja, das funktioniert. Ich hatte genau so ein Ding am Lenkrad installiert.
      Leider verbündet es sich nicht immer automatisch und mit der Zeit wird das zu mühsam, ich verwende jetzt wieder die Knöpfe des Autoradios.

  • Derzeit nicht gelistet bei Amazon, auch nicht bei Drittanbietern.

  • Hat das schon jemand im Zusammenspiel mit CarPlay getestet?

  • Wichtig: habe ein IPhone 6S, eine UE BOOM und einen Roller. Suche hierfür eine Fernbedienug um Lieder weiter zu machen, während der Fahrt. Das heißt ich kann beides per Bluetooth gleichzeitig verbinden?

  • Ich habe ein ähnliches Gerät bereits im Einsatz…funktioniert auch gleichzeitig mit Bluetooth Radio.
    Nachteil ist aber, dass diese Art von Geräten als Bluetooth Tastatur erkannt werden und somit die Bildschirmtastatur ausgeblendet ist. Somit kann man z.B. bei Spotify nicht nach Songs suchen.

    • Genau das wollte ich auch gerade anmerken: Ich habe eine ganz ähnliche Fernbedienung von eBay und diese verhält sich auch als Tastatur. Ich habe diese Fernbedienung in die kleine Jeanstasche gesteckt, um bequem die Audioausgabe bedienen zu können. Es ist also nicht zwingend notwendig, diese Fernbedienung im Auto zu verwenden. Leider passiert es dann aber immer wieder, dass die Bildschirmtastatur nicht sofort, sondern erst nach mehrmaligem Antippen eines Textfeldes angezeigt wird. Erst wusste ich nicht, woran das liegt und hatte einen iOS-Bug im Verdacht.

      Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass es andere Fernbedienungen gibt, die iOS nicht wie eine Tastatur beeinflussen. Hat da jemand konkrete Erfahrungen z.B. mit der „Turn Touch“ Remote oder mit anderen Fernbedienungen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37377 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven