iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 198 Artikel
Inklusive Fahrrad- und Autohalterung

Im Angebot: iPhone-Bluetooth-Fernbedienung für 7 Euro

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Mit der auvisio Bluetooth-Fernbedienung bietet die Möglichkeit, die Medienwiedergabe, den Kameraauslöser oder Siri auf dem iPhone oder iPad aus laut Hersteller bis zu 10 Meter Entfernung zu steuern. Interessant macht das Produkt der aktuelle Aktionspreis von 6,90 Euro bei Pearl, wobei ihr nach aktuellem Stand beim Kauf über Amazon dank geringerer Versandkosten besser fahrt.

Pearl Auvisio

Der Funktionsumfang des Geräts ist in etwa mit dem Mikrofonschalter von iPhone-Headsets zu vergleichen, wobei die Funktionen bei der Fernbedienung übersichtlicher auf fünf Tasten verteilt sind:

  • Vor, zurück, lauter/Foto, leiser/Foto, Play/Pause
  • Aktivierung von Siri durch längeres Drücken der Play/Pause-Taste
  • Ein-/Ausschalten des Bildschirms durch längeres Drücken der Zurück-Taste
  • Aktivierung des Multi-Task-Managers durch längeres Drücken der Lauer- oder Leiser-Taste
  • Aktivierung des Home-Bildschirms durch längeres Drücken der Vor-Taste

Im Lieferumfang sind eine Klemmhalterung für den Fahrradlenker oder dergleichen sowie Kletthalterungen enthalten. Die Stromversorgung erfolgt über eine Knopfzelle, deren Standby-Leistung gibt der Hersteller mit bis zu zwei Jahren an.

Produkthinweis
auvisio Handy-Fernsteuerung: Media-Fernbedienung für iOS & Android, Bluetooth 4.0, Kamera-Auslöser... 6,90 EUR 24,90 EUR
Mittwoch, 20. Jun 2018, 16:05 Uhr — chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Funktioniert das auch, wenn mein Autoradio als Steuerung bereits per Bluetooth verbunden ist?

    • Genau das habe ich mich eben auch gefragt. Macht nur dann Sinn. Wäre klasse, wenn jemand kurz berichten könnte. Danke vielmals!

      • Also 2 Lautsprecher gleichzeitig geht ja net

      • Ja, das funktioniert. Hatten auch mal so einen Schalter im Auto, aber bei dem hat der Kleber nicht gut gehalten.

        Das iPhone kann man mittlerweile mit meines Erachtens nach 6 Bluetooth geraten zeitgleich (davon 1 Kopfhörer/ Audiogerät) verbinden.

    • Ja, das funktioniert. Ich hatte genau so ein Ding am Lenkrad installiert.
      Leider verbündet es sich nicht immer automatisch und mit der Zeit wird das zu mühsam, ich verwende jetzt wieder die Knöpfe des Autoradios.

  • Derzeit nicht gelistet bei Amazon, auch nicht bei Drittanbietern.

  • Hat das schon jemand im Zusammenspiel mit CarPlay getestet?

  • Wichtig: habe ein IPhone 6S, eine UE BOOM und einen Roller. Suche hierfür eine Fernbedienug um Lieder weiter zu machen, während der Fahrt. Das heißt ich kann beides per Bluetooth gleichzeitig verbinden?

  • Für 9E den Versuch wert fürs Auto

  • Ich habe ein ähnliches Gerät bereits im Einsatz…funktioniert auch gleichzeitig mit Bluetooth Radio.
    Nachteil ist aber, dass diese Art von Geräten als Bluetooth Tastatur erkannt werden und somit die Bildschirmtastatur ausgeblendet ist. Somit kann man z.B. bei Spotify nicht nach Songs suchen.

    • Du sollst auch beim Fahren nicht tippen!

    • Genau das wollte ich auch gerade anmerken: Ich habe eine ganz ähnliche Fernbedienung von eBay und diese verhält sich auch als Tastatur. Ich habe diese Fernbedienung in die kleine Jeanstasche gesteckt, um bequem die Audioausgabe bedienen zu können. Es ist also nicht zwingend notwendig, diese Fernbedienung im Auto zu verwenden. Leider passiert es dann aber immer wieder, dass die Bildschirmtastatur nicht sofort, sondern erst nach mehrmaligem Antippen eines Textfeldes angezeigt wird. Erst wusste ich nicht, woran das liegt und hatte einen iOS-Bug im Verdacht.

      Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass es andere Fernbedienungen gibt, die iOS nicht wie eine Tastatur beeinflussen. Hat da jemand konkrete Erfahrungen z.B. mit der „Turn Touch“ Remote oder mit anderen Fernbedienungen?

  • Super Teil für den Preis kann man nichts sagen .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23198 Artikel in den vergangenen 3971 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven