Microsoft-Mitarbeiter beerdigen iPhone, Cydia kauft Rock, iBomber 2 kostenlos
- Microsoft-Mitarbeiter beerdigen iPhone: Um die Fertigstellung ihres Smartphone-Betriebssystems „Windows Phone 7“ zu feiern, haben Mitarbeiter und Entwickler der Microsoft Mobile Devision eine kleine Party veranstaltete, überlebensgroße Smartphone-Modelle der Konkurrenz zu Grabe getragen und eine eigens einstudierte Thriller-Choreographie vorgeführt. Bilder des Events gibt es auf Flickr, zwei Videos haben wir im Anschluss eingebettet.
- Cydia kauft Rock: Der für Cydia verantwortliche Entwickler Jason Freeman hat den alternativen AppStore für iPhone-Besitzer mit jailbroken Geräten, „Rock“ , übernommen. Rock verkauft seit knapp 18 Monaten kostenpflichtige iPhone-Applikationen die nicht im AppStore angeboten werden dürfen und wird zukünftig – in ca. 10 Tagen – nicht mehr als eigenständiger Shop erreichbar sein, sondern komplett in Cydia aufgehen. Im Rahmen der Übernahme – Informationen zum Kaufpreis liegen uns nicht vor – haben die Rock-Entwickler eine Hand voll Statistiken veröffentlicht:
Anzahl der Entwickler mit eigenen Applikationen im Rock-Store: 124 (aus 19 Ländern)
iPhone-Geräte auf denen Rock installiert wurde 4,6 Millionen (aus 220 Ländern/Territories)
Registrierte Rock-Nutzer: Mehr als 2 Millionen
Anzahl der verkauften Software-Lizenzen: 500.000
Anzahl der Nutzer die Geld im Rock Store ausgegeben haben: 280.000
Der Umsatz der Rock-Stores zwischen dem 12. März und dem September 2010: Mehr als $3.3 Millionen
Mitarbeiter im Rock-Team: 9
- iBomber 2 kostenlos: Das Weltkriegs-Flugzeugspiel iBomber 2 (AppStore-Link) lässt sich momentan noch kostenlos aus dem AppStore laden.
Mit Dank an Doke, TS-E, Sebastian, Thomas und Hendrik.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?