iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Bestätigung per Tipp aufs Handgelenk

Microsoft Authenticator erlaubt zweistufige Authentifizierung über Apple Watch

11 Kommentare 11

Der seit zwei Jahren für iOS verfügbare Microsoft Authenticator kommt demnächst auf die Apple Watch. In der Folge haben Nutzer die Möglichkeit, die Anmeldung bei einem Microsoft-Konto mittels mehrstufiger Authentifizierung direkt auf der Apple Watch zu bestätigen.

Der Microsoft Authenticator arbeitet nicht nur mit Benutzerkonten bei Microsoft-Diensten wie Outlook, OneDrive oder Office zusammen, sondern lässt sich im Rahmen der zweistufigen Authentifizierung auch mit externen Angeboten nutzen und stellt somit eine Alternative zu Apps wie dem Google Authenticator oder Authy dar.

Microsoft Authenticator Apple Watch

Microsoft will die Apple-Watch-Erweiterung in den nächsten Wochen mit dem Update 6.0 für die App freigeben. Interessierte Nutzer können sich allerdings jetzt schon für die Nutzung im Rahmen eines Beta-Programms bewerben. Weiterführende Informationen hat Microsoft hier veröffentlicht.

Laden im App Store
‎Microsoft Authenticator
‎Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2018 um 09:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven