iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Bestätigung per Tipp aufs Handgelenk

Microsoft Authenticator erlaubt zweistufige Authentifizierung über Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Der seit zwei Jahren für iOS verfügbare Microsoft Authenticator kommt demnächst auf die Apple Watch. In der Folge haben Nutzer die Möglichkeit, die Anmeldung bei einem Microsoft-Konto mittels mehrstufiger Authentifizierung direkt auf der Apple Watch zu bestätigen.

Der Microsoft Authenticator arbeitet nicht nur mit Benutzerkonten bei Microsoft-Diensten wie Outlook, OneDrive oder Office zusammen, sondern lässt sich im Rahmen der zweistufigen Authentifizierung auch mit externen Angeboten nutzen und stellt somit eine Alternative zu Apps wie dem Google Authenticator oder Authy dar.

Microsoft Authenticator Apple Watch

Microsoft will die Apple-Watch-Erweiterung in den nächsten Wochen mit dem Update 6.0 für die App freigeben. Interessierte Nutzer können sich allerdings jetzt schon für die Nutzung im Rahmen eines Beta-Programms bewerben. Weiterführende Informationen hat Microsoft hier veröffentlicht.

Laden im App Store
‎Microsoft Authenticator
‎Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2018 um 09:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Äh, das geht doch jetzt schon? Wenn ich die Anfrage auf mein iPhone (also auf die App) erhalte, bekomme ich die Pushmitteilung auf meine Watch. Da kann ich bestätigen und feddisch.
    Verstehe Dir Erneuerung nicht wirklich.

    • Da verstehst du was falsch.
      Es geht hier um zeitbasierte Codes.

      Ich benutze dazu Authy.
      Dies geht auch auf der Watch.

      • Und nicht nur das. Microsoft selbst unterstützt damit auch eine Art Freigabe, d.h. Du meldest dich bei denen an und er fragt im Microsoft Authenticator nach ob die Anmeldung ok ist. Meist muss man nur eine Zahl drücken die auf dem Login auf der Website angezeigt wird. Ungefähr so: drücken Sie jetzt die 5 im Microsoft Authenticator um sich anzumelden.

    • Ich musste in letzter Zeit immer noch eine Ziffer bestätigen in der iPhone App…
      Wünschte mir eine solche Funktion auch für meinen iCloud account…

  • Das mache ich schon seit langem über die watch, sehe auch keine Änderung.
    Allerdings mache ich es nur für meinen Outlook Accout. Um es für alle einzusetzen, fehlt mir noch die passende Mac App wie bei Authy.
    Ohne das ist es für mich kein Ersatz.

  • Schön wäre ein Entsprerren des Pc wie beim MacBook, also ohne direkte Passworteingabe

  • Das funktioniert bisher nur für Personal Microsoft Accounts auf der Uhr was wirklich schade ist

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven