iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 610 Artikel

Neue Versionen von Gmail und Inbox

Gmail-App bietet haptisches Feedback und Wahlschalter für Konversationsansicht

4 Kommentare 4

Googles E-Mail-Apps Gmail und Inbox quittieren Nutzeraktionen wie das Aus- oder Abwählen von Elementen und Optionen auf unterstützten Geräten nun zusätzlich durch haptisches Feedback. Ein Mini-Feature, das im Alltagseinsatz allerdings einen deutlichen Komfortgewinn verspricht.

Entwicklern haben seit iOS 10 die Möglichkeit, haptisches Feedback in ihre Apps zu integrieren. Google hat sich dementsprechend viel Zeit gelassen.

Gmail Konversationsansicht Abstellen

Als weitere Neuerung bietet die Gmail-App nun die Möglichkeit, die sogenannte Konversationsansicht zu deaktivieren. Der Schalter dafür findet sich in den (etwas versteckten) Einstellungen für die Gmail-App. Ihr müsst für diese nämlich zunächst auf den Bereich „Einstellungen“ der App tippen, von dort aus aber nochmal zu den Einstellungen für das entsprechende Konto weiterspringen, dies wird ganz oben im ersten Einstellungsfenster mit der zugehörigen E-Mail-Adresse angezeigt.

Laden im App Store
‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 29. Aug 2018, 7:21 Uhr — chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Entweder noch nicht für alle freigeschaltet oder ich finde es nicht.
    Was toll ist, wenn ihr ein Screenvideo macht. Das geht doch seit ios11. Eure Beschreibung führt nicht zum Ziel :)

  • besser wäre, wenn man die Emails per „Linkswisch“ löschen könnte und nicht archivieren.

  • Bei mir feedbacked da gar nix haptisch.

    In den Settings finde ich auch nichts.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28610 Artikel in den vergangenen 4807 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven