iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 150 Artikel

Nutzer müssen aktiv werden

Mi Home 7.0: Großes Update für offizielle Xiaomi-App

17 Kommentare 17

Die Mi Home-Applikation des Smartphone-Produzenten und Smart-Home-Ausstatters Xiaomi, der seinerseits häufig als „Apple Chinas“ beschrieben wird, ist seit kurzem in Version 7 im App Store erhältlich und bringt eine zu Teilen runderneuerte Benutzeroberfläche mit, die Anwender nach dem Update jedoch aktiv einschalten müssen.

Xiaomi V 7

Nutzer müssen aktiv werden

Xiaomi nennt die neue Ansicht „Schaltzentrale für das ganze Haus“ und bietet diese in Mi Home 7.0 im Bereich Profil > Einstellungen Schaltzentrale für das ganze Haus an. Wird dieses nach dem Update der Steuerungs-Applikation aktiviert, erhält die aus den drei Elementen Geräte Automatisierung und Profil bestehende Tableiste den neuen Menübereich „Gesamtes Haus“ auf der ganz linken Seite.

Der neue Bereich übernimmt bei zukünftigen Kaltstarts der Anwendung die Position der „Startseite“, gestattet das Setzen eines Hintergrund-Designs und das Arrangieren der vorhandenen Geräte und Automatisierungen.

Xiaomi 7 App

Wer nach dem Experimentieren mit der neuen Startansicht noch nicht überzeugt sein sollte kann diese in den Einstellungen derzeit problemlos wieder ausschalten und so problemlos zurück zur gewohnten Ansicht wechseln.

Für Sauger, Licht und Wasserkocher

Die Mi Home-Applikation von Xiaomi verwaltet auf unseren Geräten unter anderem den Bluetooth-Wasserkocher des Anbieters, die leisen Sommer-Ventilatoren und einen Saugroboter, der Roborock-Familie, der vor dem Start der offiziellen Roborock-Applikation auf den Markt kam.

Umschalter

Die Mi Home-Applikation des Anbieters ist keine Schönheit, lässt aber die Bedienung des gesamten Xiaomi-Ökosystems zu und ist die Alternativlose App-Fernbedienung für zahlreiche Produkte des Anbieters. Entsprechend freuen wir uns über die aktiven Versuche des Konzerns die Nutzung der Applikation zu vereinfachen. Inwiefern die neue Startseite dazu beitragen kann, müssen die kommenden Wochen zeigen.

Laden im App Store
‎Xiaomi Home - xiaomi smarthome
‎Xiaomi Home - xiaomi smarthome
Entwickler: Beijing Xiaomi Co., Ltd
Preis: Kostenlos+
Laden

20. Dez 2021 um 12:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33150 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven