iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 349 Artikel

Nutzer müssen aktiv werden

Mi Home 7.0: Großes Update für offizielle Xiaomi-App

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Die Mi Home-Applikation des Smartphone-Produzenten und Smart-Home-Ausstatters Xiaomi, der seinerseits häufig als „Apple Chinas“ beschrieben wird, ist seit kurzem in Version 7 im App Store erhältlich und bringt eine zu Teilen runderneuerte Benutzeroberfläche mit, die Anwender nach dem Update jedoch aktiv einschalten müssen.

Xiaomi V 7

Nutzer müssen aktiv werden

Xiaomi nennt die neue Ansicht „Schaltzentrale für das ganze Haus“ und bietet diese in Mi Home 7.0 im Bereich Profil > Einstellungen Schaltzentrale für das ganze Haus an. Wird dieses nach dem Update der Steuerungs-Applikation aktiviert, erhält die aus den drei Elementen Geräte Automatisierung und Profil bestehende Tableiste den neuen Menübereich „Gesamtes Haus“ auf der ganz linken Seite.

Der neue Bereich übernimmt bei zukünftigen Kaltstarts der Anwendung die Position der „Startseite“, gestattet das Setzen eines Hintergrund-Designs und das Arrangieren der vorhandenen Geräte und Automatisierungen.

Xiaomi 7 App

Wer nach dem Experimentieren mit der neuen Startansicht noch nicht überzeugt sein sollte kann diese in den Einstellungen derzeit problemlos wieder ausschalten und so problemlos zurück zur gewohnten Ansicht wechseln.

Für Sauger, Licht und Wasserkocher

Die Mi Home-Applikation von Xiaomi verwaltet auf unseren Geräten unter anderem den Bluetooth-Wasserkocher des Anbieters, die leisen Sommer-Ventilatoren und einen Saugroboter, der Roborock-Familie, der vor dem Start der offiziellen Roborock-Applikation auf den Markt kam.

Umschalter

Die Mi Home-Applikation des Anbieters ist keine Schönheit, lässt aber die Bedienung des gesamten Xiaomi-Ökosystems zu und ist die Alternativlose App-Fernbedienung für zahlreiche Produkte des Anbieters. Entsprechend freuen wir uns über die aktiven Versuche des Konzerns die Nutzung der Applikation zu vereinfachen. Inwiefern die neue Startseite dazu beitragen kann, müssen die kommenden Wochen zeigen.

Laden im App Store
‎Xiaomi Home
‎Xiaomi Home
Entwickler: Beijing Xiaomi Co., Ltd
Preis: Kostenlos+
Laden

20. Dez 2021 um 12:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man die jetzt auch ohne Account-Zwang nutzen, mag man die Geräte nur für HomeKit haben? Bisher konnte ich noch keine Update machen, da die App möchte, dass ich ein Konto erstelle. Das schaue ich mir am Abend mal genauer an.

  • Kann man mittlerweile seine Lampen ins HomeKit einbinden?
    Ich hab’s leider immer noch nicht geschafft.

  • Weniger Kosmetik und mal eine vernünftige Übersetzung wäre mal toll. So wirkt das ganze einfach nur brutal billig auf mich. Alleine der erste Satz auf dem ersten Screenshot macht für mich einfach gar keinen Sinn egal wie oft ich ihn lese.

  • Hmm. Ich wurde nach Update abgemeldet, die App meckert es würde die Mail Adresse nicht geben, beim zurück setzen bekomm ich einen Code der ungültig ist und wenn ich mich neu registrieren will kommt die Bestätigungsmail auf 2 verschiedenen Mail Adressen nicht an ;-)

  • Schick wäre, wenn Xiaomi die Länderbeschränkungen abschaffen würde. Manche Geräte funktionieren nur mit Auswahl China, andere nur mit Deutschland

    • Ja das nervt mich auch wahnsinnig. Und ich bekomme auf teufel komm raus meinen Luftfilter nicht aus China nach Deutschland gewechselt.

      • Dafür gibt es Lösungen. Schaut mal nach der Xiaomi Home App von vevs. Damit könnt ihr die Restriktion aufheben und die Geräte auf dem deutschen Server nutzen.

  • Also mein Lüfter läuft ganz prima ohne diese merkwürdige App.

  • Niemals würde ich mir ein Smarthomegerät kaufen, welches nicht mit HomeKit (via hoobs wäre auch ok) funktioniert..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37349 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven