iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 026 Artikel
Apple entkräftet Zensur-Vorwürfe

Messenger-Apps Telegram und Telegram X in neuen Versionen verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Ob Apple gezielt auf die Vorwürfe der Telegram-Betreiber reagiert hat oder die Freigabe ohnehin erfolgt wäre bleibt offen, jedenfalls ist der Telegram Messenger nun in Version 4.8.2 erhältlich und sollte damit wieder auf allen Geräten einwandfrei funktionieren.

Telegram App Screenshots

Der Telegram-Entwickler Pavel Durov bedankt sich nach der Freigabe des Updates über Twitter bei Apple, nachdem er dem Unternehmen zuvor vorgeworfen hatte, wichtige Updates für seine Apps gezielt zurückzuhalten, weil russische Behörden fordern, dass die App aus dem App Store entfernt wird.

Laden im App Store
Telegram Messenger
Telegram Messenger
Entwickler: Telegram LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Telegram X wieder verfügbar

Ergänzend ist nun auch Telegram X wieder verfügbar. Die alternative Version der Messenger-App wurde von Grund auf neu entwickelt und setzt auf Apples Programmiersprache Swift. Dementsprechend versprechen die Entwickler hier deutliche Geschwindigkeitsvorteile und einen reduzierten Stromverbrauch.

Telegram X ist in der neuen Version 5.0.3 nun mit den neuen Datenschutzrichtlinien der EU konform und setzt wie WhatsApp ein Mindestalter von 16 Jahren für die Registrierung voraus. Dank dieser Änderung kann die App nun auch wieder hierzulande angeboten werden.

Telegram X

Laden im App Store
Telegram X
Telegram X
Entwickler: Telegram Messenger LLP
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 04. Jun 2018, 8:44 Uhr — chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Absolut Cancesco
    • Ein alternativer Client für Deinen existierenden Telegram-Account, welcher in Swift programmiert ist und etwas fixer ist.
      Kannst diesen zusätzlich zu den normalen Client installieren. Wenn er Dir besser gefällt, nimmst Du den anderen weg. Läuft prima…

      • Ich hatte ihn mal im Einsatz, aber er war doch noch recht buggy. Werde der neuen Version mal eine Chance geben…

  • Aus dem Artikel: „Die alternative Version der Messenger-App wurde von Grund auf neu entwickelt und setzt auf Apples Programmiersprache Swift. Dementsprechend versprechen die Entwickler hier deutliche Geschwindigkeitsvorteile und einen reduzierten Stromverbrauch.“

  • Heißt alternative Version das es auch von einem anderen Entwickler ist?

  • Telegram X hat (bei meinem letzen Test) weder eine Sidebar auf dem iPad gehabt, noch die Apple Warch unterstützt. Deshalb hab ich wieder die „Orginal“ App in Verwednung.

  • Sieht auf jeden Fall cool aus, dieser „Nachtmodus“… :)

  • Telegram X unterstützt keine Watch-App?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24026 Artikel in den vergangenen 4097 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven