iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Apple entkräftet Zensur-Vorwürfe

Messenger-Apps Telegram und Telegram X in neuen Versionen verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Ob Apple gezielt auf die Vorwürfe der Telegram-Betreiber reagiert hat oder die Freigabe ohnehin erfolgt wäre bleibt offen, jedenfalls ist der Telegram Messenger nun in Version 4.8.2 erhältlich und sollte damit wieder auf allen Geräten einwandfrei funktionieren.

Telegram App Screenshots

Der Telegram-Entwickler Pavel Durov bedankt sich nach der Freigabe des Updates über Twitter bei Apple, nachdem er dem Unternehmen zuvor vorgeworfen hatte, wichtige Updates für seine Apps gezielt zurückzuhalten, weil russische Behörden fordern, dass die App aus dem App Store entfernt wird.

Laden im App Store
‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Telegram X wieder verfügbar

Ergänzend ist nun auch Telegram X wieder verfügbar. Die alternative Version der Messenger-App wurde von Grund auf neu entwickelt und setzt auf Apples Programmiersprache Swift. Dementsprechend versprechen die Entwickler hier deutliche Geschwindigkeitsvorteile und einen reduzierten Stromverbrauch.

Telegram X ist in der neuen Version 5.0.3 nun mit den neuen Datenschutzrichtlinien der EU konform und setzt wie WhatsApp ein Mindestalter von 16 Jahren für die Registrierung voraus. Dank dieser Änderung kann die App nun auch wieder hierzulande angeboten werden.

Telegram X

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2018 um 08:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Absolut Cancesco
    • Ein alternativer Client für Deinen existierenden Telegram-Account, welcher in Swift programmiert ist und etwas fixer ist.
      Kannst diesen zusätzlich zu den normalen Client installieren. Wenn er Dir besser gefällt, nimmst Du den anderen weg. Läuft prima…

      • Ich hatte ihn mal im Einsatz, aber er war doch noch recht buggy. Werde der neuen Version mal eine Chance geben…

  • Aus dem Artikel: „Die alternative Version der Messenger-App wurde von Grund auf neu entwickelt und setzt auf Apples Programmiersprache Swift. Dementsprechend versprechen die Entwickler hier deutliche Geschwindigkeitsvorteile und einen reduzierten Stromverbrauch.“

  • Heißt alternative Version das es auch von einem anderen Entwickler ist?

  • Telegram X hat (bei meinem letzen Test) weder eine Sidebar auf dem iPad gehabt, noch die Apple Warch unterstützt. Deshalb hab ich wieder die „Orginal“ App in Verwednung.

  • Sieht auf jeden Fall cool aus, dieser „Nachtmodus“… :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven