iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Texte und Bilder 24 Stunden lang teilen

Messenger-App Signal jetzt mit „Storys“-Funktion

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Die Messenger-App Signal greift mit ihrem neuen Story-Feature eine bereits von anderen Anwendungen aus diesem Bereich bekannte Funktion auf. Nutzer von Signal können fortan Bilder, Videos und Texte, die nach 24 Stunden automatisch wieder gelöscht werden, mit ihren Freunden teilen.

Die Signal-Entwickler betonen, dass sie die Story als optionales Feature sehen und ihnen nicht daran gelegen ist, Nutzer zur Verwendung der Funktion zu drängen. Wer das ganze allerdings nutzt, könne sich darauf verlassen, dass die Storys wie alles bei Signal Ende-zu-Ende-verschlüsselt sind.

Signal Storys

Auch entscheiden Signal-Nutzer selbst, wer die von ihnen veröffentlichten Storys sehen kann. In den Einstellungen der App lässt sich festlegen, ob man seine Storys mit allen persönlichen Signal-Verbindungen teilen will, gezielt einzelne Personen davon ausschließen oder auch nur einzelne Nutzer als für das Ansehen der Storys berechtigt auswählen will.

Zudem lassen sich die Signal-Storys auch gezielt an einzelne Gruppen-Chats senden. Dann kann jedes Mitglied der betreffenden Gruppe die Storys ansehen und darauf reagieren oder antworten.

Signal-Storys ausblenden

In jedem Fall erfreulich ist die Tatsache, dass es die Signal-Entwicklern in vollem Umfang ihren Nutzern überlassen, ob sie die neuen Funktion sehen wollen oder nicht. Im Einstellungsbereich „Storys“ besteht die Möglichkeit, die neue Funktion komplett auszuschalten und somit auszublenden, ohne dass die sonstigen Funktionen der Messenger-App beeinflusst werden. Keine Angst, falls ihr es euch später anders überlegt, lassen sich die Storys auf dem gleichen Weg wieder aktivieren.

Signal Stories Loeschen

Die Neuerungen stehen automatisch mit der neu veröffentlichten Version 6.0 von Signal für iOS bereit. Darüber hinaus sind die Signal-Storys ab sofort auch in der neuesten App-Version für Android verfügbar. Einzig Desktop-Nutzer von Signal müssen sich noch gedulden, hier sollen die Storys in Kürze dann ebenfalls integriert werden.

Laden im App Store
‎Signal – Sicherer Messenger
‎Signal – Sicherer Messenger
Entwickler: Signal Messenger, LLC
Preis: Kostenlos
Laden
07. Nov 2022 um 19:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ick freu mir!!!

    Das habe ich nach verlassen von WhatsApp echt vermisst. Jetzt hoffe ich, dass das auch von anderen genutzt wird.

  • Schön. Nur scheinen sie das mit „den Nutzern überlassen“ sehr wörtlich zu nehmen.
    Standardmäßig ist es deaktiviert und die Einstellungen von Signal sind so dezent gehalten, dass sich da kaum Nutzer hinverirren werden.

  • Seid Ich das neue 16.1 Installiert habe läuft mein iPhone 13 und iPad neu langsamer als vorher.
    Nur bei mir oder auch bei euch.Freue mich auf Antwort.
    Danke

  • Ich kann die Stories nicht anschauen . Wenn ich sie anschauen will, schließt die App und ich bin beim Homebildschirm ! Kann mir jemand helfen?
    User.NCS10

  • leider kann man keine URL in den Stories teilen, schade!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven