iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 349 Artikel

Optimierte Version 5.16

Messenger-App Signal jetzt Akku-schonender

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Die Messenger-App Signal will mit dem Update auf Version 5.16 all jenen Nutzern entgegenkommen, die Probleme mit der Akkulaufzeit ihrer iPhones haben. Den Entwicklern zufolge wurden unter der Haube Änderungen vorgenommen, die den Stromverbrauch der App signifikant reduzieren.

Signal Messenger

Die Verbesserungen sollten sich auf iPhones bemerkbar machen, auf denen iOS 14.5 oder neuer installiert ist. Konkret habe man die Benachrichtigungsfunktion der App entsprechend optimiert.

Darüber hinaus integrieren die Signal-Entwickler mit der neuen App-Version eine Funktion zum Melden von Spam-Mitteilungen. Zudem sollen neue Animationen beim Auswählen, Antworten und Empfang von Nachrichten für ein ansprechenderes App-Erlebnis sorgen.

Signal versteht sich als Alternative zu Messenger-Diensten wie iMessage, WhatsApp oder Telegram und lässt sich spendenfinanziert kostenlos nutzen.

Laden im App Store
‎Signal – Sicherer Messenger
‎Signal – Sicherer Messenger
Entwickler: Signal Messenger, LLC
Preis: Kostenlos
Laden
15. Jul 2021 um 13:35 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich wünschte Whatsapp würde hier auch mal etwas optimieren….

  • Ich find signal echt nicht so gut vom Look and Feel. Da gefällt mir Threema sogar besser.

    • DerWindTrägtMeinenNamen

      Threema ist ein guter Messanger, den ich täglich nutze. Leider auch eine hässliche und schlecht integrierte iOS-App. Das liegt hauptsächlich daran, dass der UI-Code nicht spezifisch für iOS entwickelt wird.

      Der größte Kritikpunkt an T. ist aber immernoch, dass der Inhalt von Nachrichten verändert wird. Das soll so eine Art Markdown-Support sein, der leider nicht abschaltbar ist. Dadurch fehlen oft Zeichen oder Symbole in Nachrichten. Das ist echt schei*e! Wenn man mal versucht eine Code-Zeile Swift ode JS per T. zu senden, ist das echt frustrierend.

  • Leider optisch überhaupt nicht ansprechend und sehr mager… kein Wunder dass den so wenig wollen

    • Optisch nicht ansprechend? Ich erfreue mich jeden Tag aufs Neue an diesem cleanen und zurückhaltenden Look. Riesenbildchen, Smileys und Farbexplosionen könnten andere gern implementieren. Hauptsache nicht so ein grauenhaftes Blassgrün wie WhatsApp und nicht so ein technischer Look wie Threema

    • Ich finde Signal eigentlich recht schlicht und übersichtlich, es nutzt halt nur keiner wirklich. Bei Threema sieht es aber auch nicht anders aus. Das finde ich ingesamt deutlich schlechter.
      Am Ende ist es eh weiterhin WhatsApp, einfach aufgrund der Verbreitung.

      • Von meinen 150 WhatsApp Kontakte.haben auch 100 inzwischen Signal und es werden immer mehr. Nutzt halt keiner sehe ich nicht so.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37349 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven