iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 401 Artikel

Tragbar und mit App-Anbindung

Smartmi Air Purifier P1: HomeKit-Luftreiniger startet in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Xiaomi startet mit dem Verkauf des mit HomeKit kompatiblen Smartmi Air Purifier P1 in Deutschland. Das im Frühjahr vorgestellte und in ersten Ländern in den Handel gebrachte Gerät lässt sich jetzt zum Preis von 139,95 Euro bestellen. Als Liefertermin wird der 23. bis 27. Juli angegeben.

Smartmi P1 Luftreiniger

Der im tragbaren Design gehaltene Smartmi Air Purifier misst 22 Zentimeter im Durchmesser und ist rund 36 Zentimeter hoch – eine Steckdose ist für den Betrieb natürlich erforderlich. Trotz seiner kompakten Maße soll die Reinigungsleistung des Geräts für Räume bis zu 30 Quadratmetern ausreichen. Der integrierte Dreifachfilter mit H13-Klassifizierung absorbiert laut Herstellerangaben Pollen, Rauch und Tierhaare gleichermaßen.

Smartmi P1 Luftreiniger Tragbar

Auf dem in die Oberseite des Geräts integrierten Display werden neben den Betriebsmodi Informationen zur aktuellen Luftqualität angezeigt. Neben der Belastung mit PM2.5- und PM10-Partikeln kommt hier auch ein nicht alltäglicher Pollenindikator zum Einsatz. Per Farbcode ist die aktuelle Pollenbelastung hier in vier Stufen ersichtlich.

Smartmi P1 Pollenanzeige

Neben dem Automatikmodus lässt sich der Smartmi P1 in verschiedenen manuellen Stufen betreiben. So steht ein geräuscharmer Modus für den Einsatz in Schlafzimmern bereit, im Normalmodus sollen Leistung und Geräuschpegel bestmöglich ausgeglichen sein, ergänzend kann die Geräteleistung auch auf einen manuellen Wert gesetzt werden.

Die iPhone-Anbindung erfolgt über die App Smartmi Link. Hier stehen neben einer Fernbedienung und erweiterten Einstellungen auch detaillierte Verlaufskurven zum Abruf bereit. Zudem lässt sich jederzeit die aktuelle Luftqualität und Pollen- beziehungsweise Schadstoffbelastung abrufen.

Smartmi P1 Luftreiniger App

Alternativ zur Bedienung am Gerät oder per App kann der Smartmi Air Purifier P1 auch in HomeKit eingebunden werden. Neben der Funktionsanzeige in der App besteht dann auch die Möglichkeit, den Luftreiniger per Sprachbefehl an- oder auszuschalten oder aktuelle Messwerte abzufragen.

Die Haltbarkeit der Filter wird vom Hersteller abhängig von der Nutzung mit sechs bis zwölf Monaten angegeben. Ersatzfilter finden sich zwar noch nicht im deutschen Vertrieb, werden jedoch schon auf der Herstellerseite zum Preis von 40 Dollar gelistet.



Produkthinweis
Smartmi Luftreiniger tragbar Funktioniert mit HomeKit Alexa HEPA H13 Entfernen Geruch Rauch Staub Pollen, Silber 129,92 EUR 137,26 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2021 um 15:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab ich schon was länger über Indigogo. Super gerät! Funktioniert wunderbar über Homekit und sieht sehr hochwertig aus.

  • Als Vater eines gegen Pollen und Gräser allergischen Kindes, bin ich auf die ersten Tests gespannt.

  • Ist das smartes Globuli ? Ich kann mir nicht vorstellen das die kleinen Geräte die Menge an Luft in einem Raum umwälzen und reinigen können. Aber es kann ja sein das ich in Physik nicht aufgepasst habe …

  • Hab ihn schon länger. Funktioniert, nur die Einbindung ins Amazon-System klappt überhaupt nicht.

  • Hab ihn über indigogo für 100€ .. super Ding .. macht was er soll ! Leise im Dauerbetrieb .. aber auch ein hoher Durchsatz ist möglich. Alles steuerbar über HomeKit .. leider setzt hier Apple an der Darstellung einige Beschränkungen. Keine Feinstaub Werte .. nur Alarme .. und so weiter .

  • Ich nutze es nun im zweiten Monat im Schlafzimmer und bin sehr zufrieden. Bin zwar Nichtraucher und besitze auch keine Katze, bin jedoch Allergiker und habe eine Lungenkrankheit, gefühlt schlafe ich besser. Die Lautstärke im Normalmodus ist gering und im Schlafmodus nicht zu hören.
    Kann es empfehlen.

  • Ich habe auch den Luftfilter über Indigogo gekauft; kam schnell und funktioniert top.
    Hatte ihn jetzt nur am Gerät selber ausgeschaltet, nach 3 Wochen wieder angeschaltet und jetzt erkennt ihn die HomeApp nicht mehr. Auch Versuche mit entfernen, App deinstallieren hat alles nichts gebracht.
    In der HomeApp steht, „dieses Gerät wird derzeit von der Home-App nicht unterstützt .“
    Was nun?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37401 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven