iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 892 Artikel

Anmeldung lässt sich umstellen

Mesh-WLAN von eero: Anmeldung jetzt direkt über Amazon möglich

25 Kommentare 25

Gute zwei Jahre nachdem der Online-Händler Amazon im Februar 2019 ankündigte den WLAN-Ausrüster eero übernehmen zu wollen, macht die jüngste Aktualisierung der eero-App nun den Amazon-Login möglich.

Amazon Anmeldung

Von vorn: Bei den eero-Geräten handelt es sich um zuverlässige WLAN-Stationen, die ein Mesh-Netzwerk in den eigenen vier Wänden aufbauen, je nach Bedarf um beliebige viele Zusatz-Geräte erweitert werden können und ausschließlich über eine Smartphone-App administriert werden.

Anmeldung lässt sich umstellen

Die App verlangt zur Ersteinrichtung ein eero-Konto, das an die Mobilfunknummer des Nutzers gebunden ist und unter anderem den Netzwerk-Zugriff von außen ermöglicht. Auch von unterwegs lassen sich so Updates einspielen, die im Netzwerk aktiven Geräte prüfen und etwa ein Gästenetzwerk aktivieren.

Mit der jetzt erhältlichen Aktualisierung der eero-App ist nun auch die Nutzung des persönlichen Amazon-Accounts zur eero-Anmeldung möglich. Anwender, die bislang ein gesondertes eero-Konto genutzt haben, können in Version 6.3.1 der eero-App nun die Anmelde-Prozedur umstellen und fortan die Anmeldung über den eigenen Amazon-Account wählen.

Laden im App Store
‎eero-Heim-WLAN-System
‎eero-Heim-WLAN-System
Entwickler: eero LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Amazon bereits mit eero 6 verknüpft

Bereits im vergangenen November hat Amazon angefangen die neuen Mesh-Stationen von Typ eero 6 tiefer mit Alexa zu verknüpfen. Das damals ausgegeben Update sollte dafür sorgen, dass sich unterstützte Smart-Home-Geräte umgehend mit aktiven eero-Netzwerken verbinden können, ohne dass dafür eine manuelle WLAN-Konfiguration vorausgesetzt wird.

Hierzulande sind die eero 6-Geräte allerdings noch immer nicht verfügbar. Amazon bietet nach wie vor lediglich die regulären eero-Modelle (im 3er-Set für 259 Euro) und die eero Pro-Modelle (im 3er-Set für 469 Euro) an.

Produkthinweis
Wir stellen vor: eero WLAN-Mesh-System – 3er-Set 259 EUR
Produkthinweis
Wir stellen vor: eero Pro WLAN-Mesh-Systems – 3er-Set 469 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2021 um 08:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven