iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 369 Artikel
   

Merkwürdige Dissonanz: Abgesänge auf Apple und eine nicht abreißende Geräte-Nachfrage

92 Kommentare 92

Auf der einen Seite Die Welt von heute,

Apple verliert 20 Prozent seines Börsenwertes. Der erfolgsverwöhnte US-Konzern kommt an der Börse in Bedrängnis: Die Apple-Aktie hat seit ihrem Rekordhoch im September ein Fünftel ihres Wertes verloren – was wohl an der starken Konkurrenz liegt.

der Guardian gestern

Apples Zenit liegt hinter uns. Von jetzt an geht es bergab. Die Entscheidung Googles Karten gegen die eigenen einzutauschen, der Rauswurf von Scott Forstall und John Browett sowie die Umstellung der Firmenspitze deuten auf einen Abwärtskurs

und die New York Times:

The decline has followed a sequence of seemingly unrelated events, including a broader-than-normal overhaul of its product line that is expected to hurt profit margins in the near term and a rare shake-up in Apple’s senior ranks.

Auf der anderen Seite anhaltende Rekordumsätze, auch mit den neuen iPad-Generationen,

Mit dem Verkauf von insgesamt 3 Millionen iPads in den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart des iPad mini und der 4. iPad-Generation hat Apple den bisherigen Startrekord mal eben verdoppelt.

gute Quartalszahlen

Apple hat im zurückliegenden Quartal insgesamt 26,9 Millionen iPhones verkauft (58 Prozent mehr Absatz zum vergleichbaren Vorjahresquartal)

und eine iPhone 5-Nachfrage, die laut Reuters weiterhin erheblich mehr Bedarf anmeldet, als durch die momentan produzierten Geräte gedeckt werden kann.

„It’s not easy to make the iPhones. We are falling short of meeting the huge demand,“ Foxconn Chairman Terry Gou told reporters after a business forum.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2012 um 14:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    92 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31369 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven