iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 148 Artikel
   

„Mein Inventar“ katalogisiert euren Haushalt

34 Kommentare 34

Spass am Organisieren? Solltet ihr bereits eure private Bento-Datenbank pflegen, Excel- oder Numbers-Tabellen für die Haushaltskasse und die fälligen Versicherungsbeiträge führen und auch sonst eher zu den gut organisierten iPhone-Besitzern zählen, dürfte sich der Download der kürzlich aktualisierten AppStore-Anwendung „Mein Inventar“ (AppStore-Link) lohnen. Die deutsche Gratis-Applikation, finanziert sich über ein paar dezente Werbebanner und verfolgt das Ziel euren „gesamten Besitz digital zu erfassen“. Vom Bücher-Schrank über die Technik-Kiste bis hin zum Kühlschrank-Inhalt lassen sich mit „Mein Inventar“ so ziemlich alle Produkte katalogisieren, zum eBay-Verkauf vorbereiten und verschlagworten.

Die 5MB-App versteht sich auf die Verwaltung ausgeliehener DVDs, erinnert an den Ablauf eines Garantiezeitraums und bietet eine Foto-Ablage, Kategorien und die Möglichkeit Produkt-Eigenschaften anzulegen und zu definieren. Bislang überdurchschnittlich gut bewertet, versprechen die Macher für die nächste Version die Integration eines Barcode-Scanners und den Ausbau zur Universal-Applikation. Ein Testlauf, vielleicht auch nur um endlich mal einen Überblick auf die eigene Ski-Ausrüstung zu bekommen, ist angeraten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2011 um 15:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33148 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven