iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Mehr Netz beim Spiel: Vodafone baut Bundesliga-Stadien aus

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Der Mobilfunkanbieter Vodafone nimmt die neue Fußball-Saison zum Anlass auf den Netzausbau in deutschen Stadien hinzuweisen. Die Düsseldorfer hätten für zu 40 Prozent mehr Netzkapazität in deutschen Bundesliga-Stadien gesorgt und sich unter anderem auch in Berlin und in München um eine bessere Sprachqualität und schnellere Datenverbindungen gekümmert.

vodafone-500

Aktuell haben Vodafone-Techniker in den Bundesligastadien in Berlin (Olympiastadion und Alte Försterei) und München (Allianz Arena) zusätzliche Antennen mit modernen UMTS- und vielerorts auch LTE-Mobilfunktechnologien installiert. In der vergangenen Saison erlebten bereits die Fußballfans in Braunschweig, Bremen, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Hamburg (Imtech-Arena), Hannover, Mönchengladbach, Stuttgart und Wolfsburg die Vorteile des stark aufgerüsteten Vodafone-Netzes.

Im Laufe der Saison 2015/2016 sind zusätzliche Kapazitätserweiterungen in den Bundesliga-Standorten Frankfurt, Nürnberg und Augsburg geplant.

Interessanter Nebenaspekt: Das Prestige-Projekt „Bundesliga-Stadien“ ist Bestandteil des größten Investitionsprogramms in der Geschichte von Vodafone Deutschland. Nach eigenen Angaben investiert Vodafone derzeit die Rekordsumme von vier Milliarden Euro in die Modernisierung des eigenen Netzes

Den Zuschauern in den Bundesliga-Stadien wird durch die Kapazitätserweiterungen bis zu 40 Prozent mehr Netzkapazität geboten.

Donnerstag, 23. Jul 2015, 13:23 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na dann haben die Bayern-Fans ja ein Argument, warum die Stimmung in deren Stadion so scheisse ist:
    Die Zuschauer bzw. „Fans“ schauen alle aufs Handy anstatt die Mannschaft zu unterstützen. Kann ich verstehen!

  • Wenn ich schon die Fresse von der Merkel sehe…“Internet ist Neuland“…nein Deutschland ist einfach Hintern Mond, was so was angeht.

  • Bin gestern mal wieder mit der Bahn von Frankfurt Flughafen nach Hannover gefahren. Sofort nach der Abfahrt in FRA nur noch E oder G im Display – bis Hannover. Vodafone versorgt die Strecke sausmäßig. Da sollten sie mal investieren!

  • In den Osten trauen die sich wohl nicht?

  • Das ist ja auch unendlich wichtig.

  • Die sollten mal lieber die Berliner Ubahn ausbauen! Dort ist GARKEIN Empfang. 20 Minuten brauche ich um Google aufzurufen (U9).
    Es Fähren mehrere Tausende jeden Tag in der Ubahn. Das Stadion ist nur ab und zu voll besetzt das man solche Infrastruktur benötigt. Würde andere Stellen in Deutschland sinnvoller finden…

  • TurnerOverdrive

    ich lache mich schlapp. Da tönt Vodafone mit Milliardeninvestitionen in das Mobilfunknetz und nichts passiert. Die halten Ihre Kunden immer noch für zu blöd. Bei mir zum Beispiel müsste im Wohnort ein flächendeckendes LTE Netz sein, davon merke ich jedoch nichts. Zudem bemerke ich aber das Vodafone das beste GPRS Netz Deutschlands hat, soviel G Anzeige hat noch nicht einmal o2. Vodafone kann eines richtig gut und zwar Werbung und Verprechungen machen. Leere Worte und heiße Luft. Wie soll man denn VOLTE nutzen wenn es ausserhalb der Metropolen kein gutes 4G Netz gibt. Zugfahrten werden zur Farce. Ich kann jeden nur abraten in die Fänge dieses Netzbetreibers zu geraten.

  • TurnerOverdrive

    Vodafone investiert zuviel in Leere Worte und Milliarden in Werbung…. leider hat sich das Mobilfunknetz nicht verbessert. Dafür hat man flächendeckend GPRS Niveau.

  • »…, Hamburg (Imtech-Arena), …«

    Wen, bitte, interessiert die Vorstadt? :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven