iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Mehr Datensicherheit für Geschäftskunden: Telekom kooperiert mit Google

26 Kommentare 26

Die T-Systems-Tochter „T-Systems MMS“ hat angekündigt ihre Geschäftskunden zukünftig mit ausgewählten Google-Produkten versorgen zu wollen, ohne dabei auf eine Verbindung in die Google-Rechenzentren angewiesen sein zu müssen.

konsole

Mit der heute kommunizierten Partnerschaft bietet T-Systems seinen Kunden Google-Enterprise-Produkte, die im eigenen Unternehmen installiert werden und nicht nach außen funken.

Die Telekom erwähnt die Google Search Appliance dabei Beispielhaft. Die Such-Anwendung, mit der Unternehmen ihren Datenbestand durchsuchen, sortieren und kategorisieren lassen, soll als Black-Box einfach in das Rechenzentrum einer Firma integriert werden.

Alle Daten bleiben dabei im Unternehmen. Auf die Art können Mitarbeiter unkompliziert und zügig innerhalb des Firmennetzwerks relevante Informationen recherchieren. […] Enterprise Search von Google reduziert den Suchaufwand erheblich, gewährleistet eine hohe Treffer-Quote und steigert so die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter. Einzelne Recherchen sind bequem und effektiv, da Suchabfragen und Ergebnislisten ähnlich wie die bekannte Google-Suche aufgebaut sind. Erste Projekte mit Kunden laufen bereits, darunter mit einem Anbieter von Unified-Communications-Lösungen.

Welche Google-Produkte zukünftig folgen werden lässt die Telekom derzeit noch offen. Fest steht: Zukünftig sollen auch all jene Kunden von Googles Produkten profitieren, die sich bislang absichtlich gegen die Datenweitergabe an den Suchmaschinen-Riesen entscheiden haben.

Erst Mitte Februar hat Google die iOS-Anwendung „Google Admin Konsole“ (AppStore-Link) freigegeben, mit der Unternehmen ihre Google Apps-Kontos verwalten können. Hier wird momentan noch eine Anbindung an Googles Rechenzentren vorausgesetzt.

App Icon
Google Admin-Konsol
Google LLC
Gratis
39.09MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Feb 2014 um 09:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven