Swiftkey: Gutes Wartungsupdate für die lernende Tastatur
Die Notiz-Applikation Swiftkey habt ihr hoffentlich schon ausprobiert. Im letzten Monat vorgestellt, glänzt Swiftkey Note vor allem mit ihrer schlauen Tastatur, die nicht nur Fehler berichtigt, sondern auch Vorhersagen über kommende Wörter machen kann und euch so das Einsetzen des nächsten Wortes mit nur einem Tastendruck ermöglicht.
Hat man sich an das Verfassen neuer Texte mit Swiftkey Note gewöhnt, schreibt es sich mit der lernenden Tastatur nicht nur schneller als mit dem iPhone-Notizbuch, es sind auch wesentlich weniger Tastenanschläge nötig. Swiftkey merkt sich Vereins- und Eigennamen, weiß wie Adressen, Orte und Freunde buchstabiert werden und ist beschleunigt die Texteingabe bei all jenen Nutzern, die etwas zu große Finger für die Standard-Tastatur des iPhones haben.
Die Gratis-App, deren erste Version am 30. Januar veröffentlicht wurde, hat jetzt ein Wartungsupdate nachgeschoben, das zahlreiche Fehler beseitigt, die bislang zu Abstürzen, Synchronisierungs- und Formatierungsproblemen geführt haben.
Unter anderem neu:
- Schnellere Eingabe und Vorhersage bei langen Notizen
- Zuverlässigeres Auswählen und Herunterladen von Sprachpaketen
- Kopieren/Einfügen von Evernote in SwiftKey Note funktioniert besser
- Durchgestrichen-Formatierung in der Formatleiste für iOS 7-Benutzer
- Leere Notizbücher sind jetzt im Notizbücher-Abschnitt abgeblendet
- Notizen und Nutzungsstatistik können jetzt über Facebook und Twitter geteilt werden