Handy-Hülle gegen Werbeanrufe
Megadeal der Woche: Telekom fordert Werbeeinverständnis
Die Umstellung war abzusehen, dennoch stößt der Zwang zum Werbeeinverständnis nicht nur auf Zustimmung. Die Telekom hat damit begonnen ihren seit Sommer 2015 angebotenen „Megadeal der Woche“ nur noch für Kunden bereitzustellen, die sich für den sogenannten Telekom Informationsservice anmelden.
Erst wenn ihr dem Netzbetreiber euer Einverständnis erteilt habt, euch für „individuelle Beratungsangebote“ per SMS, MMS, E-Mail und die telefonische Kontaktaufnahme zur Verfügung zu stellen, ermöglicht euch die Megadeal-App auf die häufig kostenfreien Spezialangeboten zuzugreifen.
Während die Aktionsangebote für Mobilfunk- und Festnetzkunden in den vergangenen Jahren auch auf klassischem Weg über den Webbrowser abgerufen werden konnten, setzt die Telekom seit Anfang September die damals neu gestartete App zum Zugriff auf die Werbe-Angebote voraus.
Die App soll für eine engere Kundenbindung sorgen und die Telekom hofft, dass sich die Nutzer fortan über Push-Mitteilungen auf dem Laufenden halten lassen. Gleichzeitig wurde das Angebot ausgebaut und zusätzlich zu den Wöchentlichen Spezialangeboten versprechen die Macher Rätsel und Gewinnspiele.
Server-Probleme beim aktuellen Megadeal
Und damit nicht genug. Anwender, die ihr Werbeeinverständnis erteilen, haben derzeit schlechte Karten den aktuellen Megadeal mitzunehmen. Die Telekom und der aktuelle Marketing-Partner caseable, die derzeit eine kostenfreie Billig-iPhone-Hülle mit individuellem Druck anbieten, weisen zur Stunde darauf hin, dass es zu Problemen bei der Order kommen kann:
Aufgrund von erhöhtem Traffic kommt es zurzeit zu Problemen im Webshop von caseable! Bitte habt ein wenig Geduld. Wir arbeiten gemeinsam mit caseable an einer Lösung.