iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 569 Artikel
"Mazda Connect" Voraussetzung

Mazda will CarPlay auch für ältere Modelle anbieten

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Als einer der letzten großen Automobilhersteller konkretisiert nun auch Mazda seine Pläne in Sachen CarPlay-Integration. Für die ersten Modelle soll dien Anbindung an Apples Auto-Integration für iOS-Geräte bereits in Kürze verfügbar sein.

Als CarPlay-Partner wird Mazda von Apple ja bereits geraume Zeit gelistet, bislang findet sich allerdings noch kein Fahrzeug des Herstellers auf Apples Liste der kompatiblen Fahrzeuge. Gegenüber dem amerikanischen Auto-Blog cars.com hat ein Sprecher des Unternehmens im Rahmen der Vorstellung des neuen Mazda CX-5 nun angekündigt, dass sowohl die Integration von Apple CarPlay als auch Android Auto bevorsteht.

Mazda Carplay

Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Mazda die Erweiterung offenbar nicht nur für neue Modelle plant, sondern auch Upgrades für ältere Fahrzeuge anbieten will. Voraussetzung sei die im Jahr 2014 mit dem Mazda 3 eingeführte Sonderausstattung Mazda Connect. Das System lasse sich durch geringfügige Hardware-Erweiterungen mit CarPlay und Android Auto kompatibel machen. Konkrete Preise wie auch einen Zeitplan wollte der Mazda-Sprecher allerdings noch nicht nennen.

Mittwoch, 15. Mrz 2017, 10:50 Uhr — chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Damit ist toyota dann wohl der letzte große der sich weigert, mal sehen wie das ausgeht und sie selbst anbieten.

  • Wenn VW doch auch für ältere Modelle CarPlay anbieten würde…
    Mir reicht es auch, dass ich Maps auf dem Bildschirm Composition Media spiegeln kann.
    Der freundliche und auch die Zentrale sagen mir, trotz MIB II und Baujahr 2016 geht es nicht :-(

  • Sollen die doch alle zu 2-DIN Schächten gezwungen werden, dann kann man beide Systeme für 400€ selbst nachrüsten.

  • Als Fahrer eines 2015er Mazda3 BM freut mich das sehr. Dann kann ich endlich auch Siri und Co über Lenkradtasten und Co bedienen. Guter Zug von Mazda!

  • Dann wird es auch endlich mal Zeit, dass BMW auch nachrüstet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20569 Artikel in den vergangenen 3554 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven