iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

iPhone-8-Konzept

Design-Studie: Schickes iPhone mit randlosem Bildschirm

33 Kommentare 33

Mit Blick auf das Aussehen der nächsten iPhone-Generation haben wir ja schon einige Ideen gesehen, die von Gábor Balogh veröffentlichten Konzeptgrafiken sind allerdings durchaus noch einen Blick wert. Der ungarische Designer zeigt uns, wie er sich das kommende Premium-Gerät von Apple vorstellt.

Balogh ist sich sicher, dass Apple auch bei einem iPhone mit randlosem Bildschirm nicht vom klassischen Konzept der Home-Taste abweichen wird. Statt eines multifunktionellen Touch-Bereichs wird am unteren Geräterand weiterhin die Home-Taste dominant sein, dies allerdings in virtueller Form und als kombinierte Siri-Taste.

Iphone X Konzept

Apples persönliche Assistentin soll sich auf dem iPhone künftig um Augmented-Reality-Funktionen erweitert präsentieren und beispielsweise Gegenstände, Gebäude oder auch Personen erkennen. Augmented Reality wird dem Designer zufolge ohnehin Apples nächstes „großes Ding“ werden. Apps von externen Entwicklern sollen entsprechende Funktionen über Widgets bereitstellen.

Was auf den Entwürfen des Designers ausgesprochen schick aussieht, könnte in der Realität allerdings auch unpraktisch sein. Ein randloser Bildschirm lässt sich in der Praxis wohl kaum randlos „bespielen“, nicht nur weil die haltende Hand stets Teile der Ränder verdeckt, sondern auch weil das Navigieren auf dem Bildschirm in Randnähe wohl kaum komfortabel ist. Wir sind gespannt, was Apple am Ende liefert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2017 um 11:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven