iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 741 Artikel

Gerade kostenlos

Foto-App „File New“: Bildbearbeitung, Effekte und Collagen

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die Foto-App File New kombiniert klassische Bildbearbeitungsfunktionen mit der Möglichkeit, Effekte anzuwenden und Collagen zu erstellen. Wenn ihr nur hin und wieder auf derartige Features zugreifen wollt, ist die App einen Testlauf wert. Statt normalerweise für 1,99 Euro lässt sich die Anwendung nämlich im Moment kostenlos laden.

File New Foto App

Etwas schade ist die schlechte Übersetzung der App. Die Beschriftung der Menüpunkte und Meldungen könnte teils aussagekräftiger sein, somit müsst ihr euch am Anfang auf ein zwei fehlerhafte Fingertipps einstellen. Einmal eingewöhnt, geht die Arbeit in der App aber gut von der Hand und ihr habt abschließend die Möglichkeit, die Bilder alternativ zum Speichern in Apples offizieller Foto-App auch direkt an verschiedene Social-Media-Angebote zu senden.

Zu den Bearbeitungsfunktionen gehört neben dem Drehen und Beschneiden der Bilder die Korrektur von Belichtung, Kontrast, Helligkeit und verschiedener Farbwerte. Für das Hinzufügen von Effekten und Stilmitteln stehen euch mehr als 70 Filter zur Verfügung. Dazu bietet die App die Möglichkeit zum Hinzufügen von Text und verschiedene Raster zum Erstellen von Collagen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2017 um 09:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wo genau soll man denn dort Collagen (= mehrere Bilder in einem) erstellen können?

    Sieht für mich auf den ersten Blick nach einer stinknormalen Bearbeitungsapp aus, in der man auch Text in die Bilder schreiben kann.
    Nicht vergleichbar mit z. B. Photo2collage, picsart oder Photofix!
    Sorry

  • Wo genau soll man denn dort Collagen (= mehrere Bilder in einem) erstellen können?

    Sieht für mich auf den ersten Blick nach einer stinknormalen Bearbeitungsapp aus, in der man auch Text in die Bilder schreiben kann.
    Nicht vergleichbar mit z. B. Photo2collage, picsart oder Photofix!
    Sorry aber die Überschrift ist falsch gewählt

  • Nun echt nicht der Brüller.
    Fotocollage geht, aber nur rudimentär.
    Alle exportierten Fotos werden mit 72 dpi verkrüppelt abgespeichert
    Da gibt es wahrlich bessere kostenlose Alternativen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37741 Artikel in den vergangenen 6140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven