iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Heizungssteuerung: MAX!-Portalnutzung dauerhaft kostenfrei

30 Kommentare 30

Die Info, auf die uns ifun.de-Leser Friedrich aufmerksam macht, wollen wir kurz an euch durchreichen – eine offizielle Pressemitteilung zum Fall ist uns bislang nämlich noch nicht unter die Finger gekommen. Das MAX!-Portal, ein Online-Steuerzentrum für die Kontrolle und Konfiguration von zahlreichen Geräten zur Heimautomatisierung (darunter Thermostate und Heizungsregler) wird entgegen anderslautender Ankündigungen, nicht auf ein Abo-Modell umschwenken.

mac

Der Hersteller eQ-3 hat der Webseite elv.de dazu die folgende Mitteilung übermittelt:

Die bisher angekündigten Portallizenzen i.H.v. 4,95€ nach den ersten 2 Jahren der kostenfreien MAX!-Portalnutzung werden wir den MAX! Kunden zukünftig nicht berechnen. Ab sofort werden keine regelmäßigen Gebühren für MAX! mehr vorgesehen. Somit wird die weitere Nutzung des Onlineservices von MAX! über das eQ-3 Onlineportal bzw. Apps weiterhin für den Kunden kostenlos sein.

Eine gute Nachricht, die die Ausfälle der eQ-3-Infrastruktur wieder etwas relativiert. im Dezember und im Januar war es vermehrt zu Aussetzern im MAX!-Portal gekommen. Probleme beim Umzug auf eine neue Plattform hatten den Zugriff auf die eigenen Heimgeräte kurzfristig unmöglich werden lassen.

Aufgrund der auch in dieser Saison sehr hohen Nachfrage bei MAX! waren wir gezwungen, früher als geplant und während der Heizperiode die gesamte Cloud-Infrastruktur von MAX! auf eine neue Plattform umzustellen. Dies wurde im Dezember 2014 abgeschlossen. Leider hat sich jetzt herausgestellt, dass es zu unerwarteten Kompatibilitätsproblemen zwischen Hostingplattform, Java-Container und der eigentlichen MAX Applikation kommen kann. […]

Nach Angaben der MAX!-Verantwortlichen soll der Umzug in einer Nacht in der Woche vom 19.-23.01.2015 abgeschlossen werden. Dann sollte auch der Heizungszugriff mit der iOS-App wieder funktionieren.

App Icon
MAX eQ-3
eQ-3 AG
Gratis
4.45MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2015 um 09:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven