iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 035 Artikel

Universal-Bundle für Mac, iPhone und iPad

Mastodon-App Ivory: Jetzt auch für den Mac und mit neuen Preisen

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die Entwickler des Software-Studios Tapbots zeichneten mit der iPhone-App Tweetbot mehrere Jahre lang für eine der beliebtesten Twitter-Applikationen verantwortlich.

Ivory Mac App

Nach der Übernahme des Kurznachrichtendienstes durch den Milliardär Elon Musk und dem sich abzeichnenden Ende der Unterstützung von Drittanbieter-Applikationen, konzentrierte man sich bei Tapbots auf den Bau einer vergleichbaren App für das Mastodon-Netzwerk. Diese startete unter dem Namen Ivory im Januar 2023 in den App Store und kann sich seitdem über hervorragende Bewertungen freuen.

Mac-Bundle mit neuen Preisen

Heute nun wurde die bislang ausschließlich für iPhone und iPad verfügbare Ivory-Applikation zur Universal-Anwendung ausgebaut, die auch auf dem Mac installiert werden kann und tritt mit neuen Preisen für die Nutzung an.

Ivory Mac

Anwender können sich zwischen zwei jährlichen Abonnements entscheiden. Während „Ivory for iOS + iPadOS“ für 17,99 Euro pro Jahr angeboten wird und sich auch im Monatsabo für 1,99 Euro nutzen lässt, kostet „Ivory Universal“ für iPhone, iPad und Mac, 29,99 Euro pro Jahr.

Ein Preis der mit einem attraktiven Versprechen für Mastodon-Vielnutzer einhergeht: Durch die Präsenz auf allen wichtigen Apple-Plattformen soll es Ivory nun möglich machen, dass man seinen Platz in der eigenen Timeline nicht mehr verliert, sondern alle Wortmeldungen gefolgter Accounts der Reihe abarbeiten kann, auch wenn zwischendurch die Endgeräte gewechselt werden.

Ivory App Screenshots

Demo-Modus zum Mitlesen

Im Demo-Modus lässt sich Ivory auch ganz ohne Bezahlung nutzen, deaktiviert dann jedoch eine Handvoll Funktionen und lässt sich nicht mehr zum Mitreden, sondern ausschließlich zum Konsumieren von Mastodon-Inhalten einsetzen.

Im Gegensatz zu Twitter ist Mastodon kein soziales Netzwerk mit einer zentralen Organisationsstruktur sondern besteht aus zahlreichen Mini-Netzwerken, die untereinander kommunizieren können – vielen Anwendern ist der freie Twitter-Ersatz derzeit jedoch schlichtweg zu kompliziert. Zudem müssen viele Konten interessanter Menschen, die bei Twitter aktiv sind, bei Mastodon leider vergeblich gesucht werden.

Laden im App Store
‎Ivory for Mastodon by Tapbots
‎Ivory for Mastodon by Tapbots
Entwickler: Tapbots
Preis: Kostenlos+
Laden

23. Mai 2023 um 19:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Immer noch nur Abo? ^^
    Die App Mona ist sehr empfehlenswert!

  • Gleich geht das große Rumgeheule wegen nem Abo wieder los

  • Abo weigere ich mich zu unterstützen. Mona App ist da deutlich angenehmer. Oder auch Manny. Die letztere App hat zwar auch ein Abo, lässt sich aber mit einem Account auch gratis nutzen.

  • Ich verstehs. Abos nerven, aber wie sollen Entwickler denn überleben, wenn sie dauerhaft dran arbeiten aber nur einmal Geld bekommen?
    Ich mein…habt ihr alle nach dem ersten Gehaltscheck nichts mehr bekommen?

    • TabBots hat ja früher auch überlebt.Ab und an gabs ne neue kostenpflichtige Hauptversion. Das Geld, was man alles so in Abos investieren soll, muss man erst mal haben in der heutigen Zeit.

      Zumal man das ja jedes Jahr haben muss. Ich wäre ja gern bei Ivory gelandet, nun ist es Mona geworden. Ich war jahrelang Tweetbot-Nutzer … nun haben sie mich verloren – und vermutlich nicht nur mich.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37035 Artikel in den vergangenen 6017 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven