iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 405 Artikel
   

Massive Probleme mit der Facebook-App [UPDATE]

Artikel auf Mastodon teilen.
198 Kommentare 198

UPDATE: Offenbar macht die Facebook-App nicht nur unter iOS 6.0.1, sondern derzeit generell massiv Probleme. Eurem Feedback nach zu urteilen, sind sämtliche iOS-Geräte und iOS-Version von dem Bug betroffen.


Die neue iOS-Version 6.0.1 beißt sich mit der aktuell in Version 5.0.1 vorliegenden Facebook-App.

Angesichts der Masse an Kommentaren und Leserzuschriften diesbezüglich scheint ein Großteil der Nutzer von diesem Problem betroffen zu sein. Allerdings gibt es auch Positivmeldungen von Nutzern, die ihre Facebook-App ganz normal weiter nutzen können.

Verschiedene Tipps wie ein Neustart des Geräts oder gar das De- und anschließende wieder Installieren der App scheinen wenn überhaupt, dann nur temporär Abhilfe zu schaffen. Es sieht ganz danach aus, als müssten die betroffenen Nutzer auf eine Fehlerbehebung seitens Apple bzw. eine Aktualisierung der Facebook-App warten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2012 um 20:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    198 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Null Probleme hier…

    Ich habe immer noch (keine Ahnung ob jetzt nach Update besser) Akku Probleme. Im Apple störe liegt ein neues Gerät für mich bereit und überlege nun ob ich nochmal täusche oder abwarte lol

  • Hab das Update jetzt ne Stunde drauf, aber bisher habe ich noch keine Probleme mit fb. Wie äußert sich denn das Problem?

  • FB fing bei mir heute Abend plötzlich schon vor iOS 6.0.1 an zu spinnen. Es muss am FB Server liegen!

  • Danke…. ich hab schon an mir und meinem iPhone 5 gezweifelt, Aber nachdem ich nach 2 Tagen schon Kratzer im Alu hatte, obwohl kein Schlüssel im Hosensack war, mein Akku nicht mal halb so lange hält als der von meinem alten 4er hätt michs auch nicht gewundert, wenn ich noch nen Bug hätte…. Hat denn sonst noch jemand so massige Akkuprobleme?

    • Jupp, ist bei mir auch so… Hält gerade mal etwas mehr als einen halben Tag…!

      • Also das ist ja mal seltsam. Ich komme mit meinem iPhone 5 deutlich länger aus, als mit meinem alten 4er. Mit dem 4er hab ich meist nur ca 5-6 Stunden Nutzungsdauer geschafft. Mit dem 5er hab ich bisher immer 7-8 Stunden geschafft. Und das, obwohl ich überwiegend nur 1-2 Balken empfang habe und 3G, LTE, WLAN und GPS ununterbrochen aktiv sind. Mit dem 4er musste ich noch jeden Tag laden, weil es nur 1 1/2 Tage hielt (da hätte ich mit 20-30% Akku in den Tag starten müssen). Jetzt schaffe ich wirklich locker 2 Tage und stecks am abend dann noch mit 10-15% Akku ans Ladekabel. Entweder hatte ich Glück oder ihr Pech…

    • Find das sehr komisch, bei mit hält es bei „normaler“ Nutzung ( Twitter,FB, hier und da ein Video, Dreambox etc) + Exchange, GMail und iCloud ziemlich genau 48h.

      Habt Ihr es Anfangs neu eingerichtet oder von einem 4/4S Backup widederhergrstellt?

      • 100 Pro Backup!!! Die die meckern haben zu 80% meist eh nur Ahnung..merkt man schnell..

      • Also, ich kann diesen Hinweis auf die Problematik mit dem Einspielen des Backups beim Wiederherstellen ehrlich nicht mehr hören.
        Mag sein, dass es dabei Probleme gibt. Aber wozu sollte denn ein Backup sonst nützlich sein, wenn man es nicht benutzen soll??????????
        Also iOS sollte mittlerweile soweit sein, dass keine größeren Probleme mehr entstehen.
        Ich benutze nun auf meinem sechsten iPhone ein nun seit über vier Jahren wachsendes Backup, wobei dank iCloud lediglich nur noch die Einstellungen diverser Apps und das Layout darin enthalten sind.
        Grundsätzlich funktioniert alles gut. Möglicherweise verursachen allerdings Fragmente früherer Jailbreaks im Backup geringe Probkeme.
        Aber grundsätzlich alle Probleme aufs Backup zu schieben, halte ich für falsch.
        Ein Backup soll einem doch das Leben eigentlich erleichtern.

    • Nee, keine Akkuprobleme.
      Sind jetzt bei Dir die Kratzer nach dem Update weg?

  • Leider sind die WLAN Probleme bei mir nicht behoben. Scheint dann wohl doch ein Hardwaredefekt zu sein oder ein Serienfehler im iphone 5.

  • Bei mir keine Probleme. Wo sollen die denn genau auftreten?

  • App stürzt nur ab. Allerdings hab ich das Update noch garnicht installiert

  • ..gut das ich noch nicht geupdated habe!!! Bis Samstag muss Facebook noch funktionieren, muß Werbung machen für Wetten Dass..?! Ich bin der YoYo Wettkandidat :)

  • Ich denke mal nicht das es am Update liegt. Mein iPad mit iOS 6.0 zeigt bei Facebook die gleichen „Symtome“ .

  • Ich glaube, FB hat derzeit ein Problem. Auf meinem iPad 1 läuft halt nur IOS 5.1.1 und da werde ich auch aus der Anwendung geschmissen!

  • Ich hab noch 6.0.0 drauf und die App Zickt bis zum umfallen. Fruchtbar.

  • Auch keine probleme… Liegts vllt am iPhone5?
    Ich hab en 4s…

  • Wie gut, dass ich noch iOS 5.0.0 hab und damit auch keins der ganzen Probleme die hier in letzter Zeit genannt wurden.
    Das ist nur ein weiterer Grund, weshalb ich keinen Anreiz habe zu Updaten.

  • Die facebook App funktioniert hier seit ca. einer Stunde auch unter 6.0 auf dem 5er nicht mehr.

  • Ich hab ein anderes Problem . iTunes erkennt nicht mehr mein iPhone 4 und 4s . Ich soll die 64 Bit Version bitte herunter Laden . Was soll das denn???? Ich hab die 64 Bit Version auf dem pc…. Ey nix als Ärger mit dem Schrott …..

  • Für mich (iPod touch 4) war es ein gelungenes Update. Alle Probleme beseitigt, endlich wieder Performance (etwa so schnell wie iOS 4) und Facebook stürzt nicht ab.

    Aber eure Server stürzen ab.

  • bei mir funzt FB auch nur ganz kurz und stürzt dann komplett ab :(

  • Ich hab noch 6.0.0 drauf und die App Zickt bis zum umfallen. Furchtbar!

  • Ich habe keinerlei Probleme nach dem Update! Alles funzt so wie es soll!
    iphone4

  • Habe seid dem Update massive Probleme mit FB!
    FB schließt sich entweder nach kurzer Benutzung oder gleich kurz nach dem öffnen!!! Nicht lustig!!! :(
    Neustart und Neuinstallation von FB hat nichts gebracht! Bitte schnelles Update FB!!!!

  • Alles Super mit 6.0.1. ! Endlich läuftst w lan auch problemlos von meinen iPhone 5!

  • Lol ich hab „noch“ 6.0 drauf und schon Probleme.
    Ich hab versucht das Update (6.0.1) via iTunes zu Laden aber das ist ständig abgebrochen :/
    Nu weiß ich nicht was ich machen soll.
    Updaten oder warten?!?
    Ärgerlich wenn gesichtsbuch nicht mehr funktioniert :/

  • Die geht bei mir seit ner Stunde auch unter 6.0.0 nicht mehr , und ps , eure App schmiert auch immer öfter ab oder hat Server Probleme !

  • Die Facebook-App stürzt bei mir seit genanntem Zeitraum trotz Geräteneustart ohne iOS-Aktualisierung ab.

  • Habe das Problem (beim scrollen innerhalb der Neuigkeiten hängt die App und schließt sich dann) auch auf dem iPad 3, aber mit iOS 6.0!!! Neustart und Softreset haben nicht geholfen. Das iPhone 4 installiert gerade 6.0.1 mal sehen wie es da aussieht!

  • Ich hab seit einiger zeit probleme mit dem app download über wlan. Dauert ewig. 3mb über 2 min. An meiner 32er leitung liegt es nicht und über 3g hab ich keine probleme.
    Hat noch jemand solche probleme oder kennt jemand eine lösung?

  • Facebook macht weder auf iPhone 4S und iPhone 4 noch auf dem iPad Probleme, dahingegen dauert es mehrere Minuten, bis eine ifun Nachricht in der App geladen wird. Und das Design ist so hässlich, dass man doch lieber auf die Mobilseite wechselt.

  • Auch bei mir stürzt das Facebook App. Andauernd ab ! Hoffentlich wird das Problem schnell gelöst !

  • …Facebook stürzt bei mir ab, sowohl auf iPad 3 als auch auf iPhone 4S.
    Beide nach Update auf IOS 6.0.1
    Vor Udate keine Probs…

  • Ich hatte das Absturzproblem definitiv vor dem iOS 6.0.1-Update – leider auch danach. Muss wohl an FB liegen!

  • Also bei mir ist es auch schon vor der Installation von 6.0.1 aufgetreten. App startet und schliesst sich sofort wieder.
    Auch Neuinstallation bringt nichts.
    Hab auch versucht mit der FB-Integration rumzuhandtieren, aber auch hier loggt sich die Integration nicht mal ein und bleibt hängen!

    Mittlerweile startet die App mit 6.0.1 wieder allerdings geht sie immer wieder unerwartet zu. Scheint wirklich an den FB Servern zu liegen..

  • fb app stürtz seit heute abend auf meinem 4s mit 5.1.1 ständig ab. heute morgen lief noch alles.

  • iOS 6.1 BETA ist eh schon draußen!!! UDID ist registriert, jetzt nächstes UPDate drauf :D

  • Habe auf meinem iPad 2 und iPhone 4, beide mit IOS 5.1.1, ebenfalls massive Probleme.

  • Wenn ich die FB-App öffne ist ersteinmal alles in Ordnung, aber wenn ich Anfänge zu scrollen oder aktualisiere, schmiert mir die App ab und ich muss neu starten. Passiert immer und ein Neustart des iPhone hilft auch nicht. Habe ein 4s.

  • Ich habe ebenfalls geupdatet und meine Facebook stürzt nun immer ab:( -.- ! Bei meinen freu den das selbe !

  • Ich habe ebenfalls geupdatet und meine Facebook App stürzt nun immer ab:( -.- ! Bei meinen freunden das selbe !

  • Bei meinem iPhone5 mit 6.0.1 stürzt Facebook ab. Bei meinem iPad 3 mit iOS 6.0 auch. Auf dem 4S meiner Frau mit iOS 6.0.1 läuft Facebook ohne Probleme. Also kann’s ja nicht nur am Update liegen oder?

  • Ich glaube nicht das es am IOS-Update sondern an Facebook liegt.

    Ich habe hier ein iPhone 4s mit 6.0.1 und ein iPad 3 noch auf 6.0 und kann das Fehlverhalten der App auf beiden Plattformen nachvollziehen.

    Wenn man die App öffnet und erst einmal nichts macht, passiert nichts. Sobald man jedoch anfängt durch die Statusmeldungen zu scrollen oder zu aktualisieren, schmiert die App ab.

    Vermutlich sendet Facebook irgendwelche Mülldaten an der sich die App verschluckt und abschmiert.

    Gruß
    AM

  • Kein software update durchgeführt. Iphone 5 mit iOS 6- Facebook app stürzt seit einer stunde ständig ab!

  • Tut nichts zur Sache

    Keine Probleme mit der FB-App, mal abgesehen von den bescheuerten Gesponsorten Meldungen. Läuft auf iPad 2 und iPhone 4 mi iOS 6.0.1 stabil.

  • Tut nichts zur Sache

    Keine Probleme mit der FB-App, mal abgesehen von den bescheuerten Gesponsorten Meldungen. Läuft auf iPad 2 und iPhone 4 mi iOS 6.0.1 stabil. – Nur die iFun-App. macht Probleme beim Kommentare posten.

  • Bei mir gleiches verhalten! Facebook stürzt nach dem öffnen sofort ab! Hab noch iOS 6.0.0 drauf.
    Der Facebook Messenger scheindt noch ohne Probleme zu funktionieren!?
    Das liegt m. E. bei Facebook und deren Servern

  • Hatte mit der aktuellen dB App nie Probleme und habe jetzt auch keine. Alles gut bei mir. :)

  • Hatte nur nach der Installation von 6.0.1 auf dem iphone 5 einen Facebook Absturz. aktuell läuft alles problemlos, bis jetzt…

  • Ich hab KEIN Update gemacht und Facebook stürzt trotzdem ab.

  • It’s not a bug, it’s a feature. Per OTA wurde heimlich ein Update eingespielt, dass Software, die kritische Beiträge über Apple enthält, unbrauchbar macht.
    Das Schlimme: niemand würde sich wundern, wenn es tatsächlich so wäre

  • Bin auf iOS 6.0.1 mit meinem 4GS und hab NULL FB Probleme !!!
    ;-)

  • läuft jetzt zum Glück wieder einigermaßen, hat aber schon seit heute morgen nich mehr richtig funktioniert…

  • Bei mir läuft Facebook, bzw. es rennt. So schnell hat es noch nie auf Eingaben reagiert. Wow! Der Bug gefällt mir.

  • Ich habe noch kein Udate auf 6.0.1 gemacht, trotzdem stürzt die Facebook-App. auf meinem iPad3 sofort ab. Auf dem iPhone 4S läuft sie noch.

  • Hahaha. Da werden aber eine menge Leute Entzugerscheinungen bekommen :D
    Facebookfrei seit 5 Monaten. Herrlich :D

  • Neustart des Geräts hat nicht geholfen. Eine Neuinstallation von Facebook schon.

  • iPhone 4s, IOS 6.0.1 keine Probleme mit FB – rennt sauschnell, könnte immer so bleiben :)

  • wenn es am ios liegt, sollte es dann überall nicht funktionieren …. bei mir keine Probleme – also wie kann es dann am ios 6.0.1 liegen? iPhone 5 … ist doch logisch oder?!

  • Bei mir gibts gar kein Problem mit Facebook (iPhone 5 und 6.0.1). Mal kurz am iPad 3 mit 6.0.1 testen…. Klappt auch einwandfrei.

  • Also mein wlan wurde mit 6.0.1 wieder nicht erkannt. Bzw es war zwar verbunden, aber hat er nach einer erneuten aktivierung des wlans auch daten empfangen/gesendet. Iphone 4s.

  • Hab iPad 3 und iPhone 5 beide aktualisiert und FB App läuft auf beiden ohne Schwierigkeiten. Ich hab auch extra die FB App auf beiden nach dem updatebedingten Neustart geschlossen und noch mal aufgerufen, auch da kein Problem.

  • hatte allerdings erst eine stunde nach update plötzlich auch dieses problem.. nach schliessen aller offenen tasks läuft fb wieder.. scheint sich mit anderen anwendungen oder treibern zu beissen.. ?

  • Ich habe eher erhebliche Siri-Probleme. Die Spracherkennung funktioniert kaum noch (iOS 6).. Kann es sein, dass sie für die Spracherkennung zuständigen Server von Apple durch die zahlreichen Update-Downloads belastet sind?

  • iPad 3 und iPhone 5 aktualisiert .. und keine Probs mit Facebook (auf beiden Geräten)!!

  • Alles Versuchskaninchen… Und niemand will es wahrhaben… iOS 6 noch nicht reif und zum iPhone 5 sag ich einfach mal nichts… Was nutzt mir eine Super Technik, die nicht funktioniert und trotzdem besser als Windows sein soll…??? Naja, zum Glück gibt es ja genug BetaTester

  • Ich habe mal die iOS 6.1 Beta installiert. Bisher keine Probleme mit Facebook.

  • Geht aber alles wieder hatte auch Probleme!! Nunmehr alles wieder iPhone und IPad

  • Zum Glück hab ich diese Facebook-Seuche nicht auf meinem iPhone.

  • Ich habe gerade mein iPhone 5 auf iOs 6.0.1 Upgedatet und kann keine Probleme mit Facebook oder sonst einer App berichten. Alles läuft geschmeidig wie eh und je.

  • Bei mit ist auch alles ok. IPhone 5 keine Probleme mit 6.0.1

  • unter 5.01 ist sie heute abend dauernd abgestürzt.
    mittlerweile gehts wieder

  • Bei mir läuft Facebook. Nutze es aber eher auf dem iPad höchstens mal unterwegs iPhone 4
    Ansonsten nutze ich ne andere App. Mich stört gewaltig das man Videos nur mit Balken oben und unten abspielen kann bei der iPad App.

  • Facebook läuft bei mir jetzt wieder…
    Iphone5 mit IOS6.0.1

  • Mal ne frage, was passiert eigentlich nun mit dem iPad 3, wenn das gar nicht mehr verkauft wird und man hat Probleme mit dem 3er und man hat aktuelle noch ein halbes Jahr Garantie drauf, kommen die dann mit dem neuen oder tauschen die es nur gegen ein altes aus? Und wie oft muss man reklamieren, das man ein neues iPad bekommt bzw. Geld zurück?

  • Auf meinem iphone 5 habe ich noch das 6.0.0 drauf und seit dem ich das FB App und das FB Nachrichten App runtergehauen hab hält mein Accu wieder länger, min 48h. Probiert es aus.

  • Whatsapp und fb stürzen beim öffnen sofort wieder ab.

    Nerv….

  • Bei mir auch keine Probleme!

    SystemConfig:
    – iPhone 4S
    – iOS 6.0.1

  • Hat jemand die Email Adresse von Tim Cook?

    Dem muss doch jemand mal sagen, dass Apple am Nachlässen ist. Irgendwie ist nichts mehr wirklich 100% durchdacht und verursacht zu viele Fehler. Ich meine über wieviele Fehler und Probleme allein hier Bericht erstattet wird.

    Steve Jobs hat das so mühsam und perfekt aufgebaut und nun wird alles so Lari Fari.. Zwar um Kleinigkeiten, aber es summiert sich!

  • Keine Probleme mit dem Update auf meinem iPad 3 (64GB+4g) und dem iPhone 4s (16GB). Facebook App. macht keine Probleme. WLAN Problem hatte ich auch nicht unter iOS 6.0

  • Hi, das mit dem FB Problem war definitv schon vor dem Update auf 6.0.1.
    Seit Mittwoch, quasi mit den Störungen durch Sandy, erfolgen die Updates/Neuigkeiten mal korrekt, mal werden nur recht alte geladen und die vorherigen sind weg.

  • Auf iPad 2 stürzt Facebook nach Update auf 6.01 permanent ab..
    iPhone 4 keine Probleme mit Facebook nach update und darüber hinaus noch deutliche Verbesserung beim Wifi Empfang.

  • FB läuft genauso bescheiden wie vor dem Update – auf keinem Fall noch schlechter.

  • WLAN Problem bei meinem iPhone 5 ist leider nicht behoben. Nur manuelle Verbindung mit erneuter Passwort Eingabe möglich.

  • Auf ip 4s nach update nur verbesserung. Fb läuft stabil.

  • Jetzt geht’s wieder. Offenbar ein Problem von Facebook, dass leider zeitgleich/zeitnah mit dem iOS 6.0.1 Update auftrat.

    Sorry Apple ;)

  • schon krass, was hier abgeht, nur weil facebook mal für ein paar stunden nicht überall funzt. :D

  • Moin. Ich hatte bei meinem 5er vor dem Update auf iOS 6.0.1 mit der Facebook App keinerlei Probleme. Kaum hatte ich das Update drauf, war ein Start der Anwendung nicht möglich. Die App. ist immer sofort gecrasht. iPhone neustarten hat nix gebracht. Allerdings konnte ich durch löschen der App und neuinstallation aus meiner iCloud die App. wieder zum laufen bringen.

  • Keine Probleme, aber auch nicht wirklich davon abhängig.

  • Bei mir steht einfach nur „warten“…… :-(
    Und wenn ich mein iphone neustarte und noch mal lade geht es auch nich ………..

  • Ich habe ein iPod 2G und ich öffne fb und es läd San. Und wenn ich etwas berühre dann stützt es ab :(( !

  • Ja, ich hab die Probleme auch (23.07.2013). App hab ich bereits de- und neuinstalliert – aber die App aktualisiert sich einfach nicht :( (iPhone5 Version 6.1.4. (10B350))

  • Nichts geht mehr seit dem Update versuch gerade. „Kann derzeit nicht geladen werden“. Auch eine Neuinstallation hift nicht. Ist ja die gleiche app Version. Lädt also auch nicht. Was ein Scheiß. Bin echt sauer.

  • Habe seit ein paar stunden Probleme mit facebookapp bringt nur noch fehlercode 190 dauernd auch nach neu Installation auf iPhone 5 versuche jetzt Neustart von Handy vielleicht geht dann wieder

  • Ich habe iOS 7.0.6 und es kommt Anmeldung fehlgeschlagen! Fehlercode: 190
    Was ist los?

  • Karl-Peter Ebner

    Beim oeffnen von Facebook Artikeln wird der Bildschirm schwarz und geht dann auf die Oeffnungsseite vom i-phone

  • Auch bei mir seit gestern nach dem Öffnen sofortiger Absturz der Facebook App!
    Wann kommt das Update?

  • Kann mir vielleicht jemand helfen?! Ich hab ein I Phone 5 und seit heute morgen funktioniert irgendwas an meiner Facebook App nicht mehr.Komme auf einmal nicht mehr rein. Kann mich nicht Anmelden, da sofort ein Feld aufgeht in dem steht „geben sie in den Einstellungen das Facebook Passwort ,,“ ein“. Auf Abrechen reagiert es nicht, also hab ich dann auf Einstellungen geklickt. Dann steht da “ Beim Zugriff auf Ihrem Accaunt ist ein Fehler aufgetreten. Geben sie das Passwort erneut ein“. Wenn ich dann das Passwort eingegeben hab steht da, “ Kommunikation mit dem Server nicht möglich. Kann mir jemand sagen wo da das Problem ist? Hab die App schon deinstalliert und wieder neu rauf geladen, aber es steht immer wieder das gleiche da.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37405 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven