iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Test mit acht iPhone-Modellen

MagSafe: Neuer Ladepuck von Apple im Anmarsch

30 Kommentare 30

Neue Test-Dokumentationen, die im Online-Portal der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht sind, kündigen schon vor dem für die kommende Woche erwarteten Apple-Event einen Zubehör-Neuzugang an. Apple bereitet den Verkauf eines neuen MagSafe-Ladepucks vor, der abermals für den Einsatz in Kombination mit iPhone und AirPods gedacht ist.

Typenkabel

Test mit acht iPhone-Modellen

So zeigt die Dokumentation der Federal Communications Commission den neuen Ladepuck nicht nur in Skizzen zusammen mit iPhone und AirPods, sondern bestätigt im Begleitschreiben auch, dass man das neue Magnet-Ladegerät mit vier neuen iPhone-Modellen, mit vier Legacy-Geräten, mit einem Silikon-Case und zusammen mit den AirPods getestet habe.

Nach Angaben der FCC versteht sich der neue Ladepuck auf eine Ladeleistung von 15 Watt (beim Einsatz am iPhone) beziehungsweise 1 Watt (beim Einsatz mit den AirPods). Ausgestattet ist der Ladepuck mit einem Lightning-zu-USB-C-Kabel.

Testgeraete

Neuerungen unklar

Aus den Test-Dokumentationen der Zulassungsunterlagen geht leider nicht hervor, wie sich das neue MagSafe-Modell vom bisherigen Stromspender unterscheidet, ob sich Materialien, Farbe oder Verarbeitung geändert haben.

Verbesserte AirPods-Unterstützung?

Möglich wäre etwa die verbesserte Kompatibilität mit der nächsten Generation der AirPods-Kopfhörer, die ebenfalls im Rahmen des iPhone-Events vorgestellt werden soll. So könnte Apple auch den Kopfhörer bzw. dem Kopfhörer-Case eine Magnetverbindung mit auf den Weg geben, die die Platzierung auf dem Ladepad erleichtert.

Magsafe Test Setup

Apples aktuelles MagSafe-Ladegerät wurde erst im vergangenen Jahr zusammen mit dem iPhone 12 vorgestellt. 2020 für satte 45 Euro in den Markt eingeführt, ist der Ladeteller aktuell bereits für 29 Euro zu haben.

Link: An dieser Stelle muss ich als Autor noch auf ein Wortmeldung verweisen, die so gut gealtert ist wie ein 1-Liter-Karton Milch in der Sonne.

07. Sep 2021 um 09:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5131 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven