iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Test mit acht iPhone-Modellen

MagSafe: Neuer Ladepuck von Apple im Anmarsch

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Neue Test-Dokumentationen, die im Online-Portal der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht sind, kündigen schon vor dem für die kommende Woche erwarteten Apple-Event einen Zubehör-Neuzugang an. Apple bereitet den Verkauf eines neuen MagSafe-Ladepucks vor, der abermals für den Einsatz in Kombination mit iPhone und AirPods gedacht ist.

Typenkabel

Test mit acht iPhone-Modellen

So zeigt die Dokumentation der Federal Communications Commission den neuen Ladepuck nicht nur in Skizzen zusammen mit iPhone und AirPods, sondern bestätigt im Begleitschreiben auch, dass man das neue Magnet-Ladegerät mit vier neuen iPhone-Modellen, mit vier Legacy-Geräten, mit einem Silikon-Case und zusammen mit den AirPods getestet habe.

Nach Angaben der FCC versteht sich der neue Ladepuck auf eine Ladeleistung von 15 Watt (beim Einsatz am iPhone) beziehungsweise 1 Watt (beim Einsatz mit den AirPods). Ausgestattet ist der Ladepuck mit einem Lightning-zu-USB-C-Kabel.

Testgeraete

Neuerungen unklar

Aus den Test-Dokumentationen der Zulassungsunterlagen geht leider nicht hervor, wie sich das neue MagSafe-Modell vom bisherigen Stromspender unterscheidet, ob sich Materialien, Farbe oder Verarbeitung geändert haben.

Verbesserte AirPods-Unterstützung?

Möglich wäre etwa die verbesserte Kompatibilität mit der nächsten Generation der AirPods-Kopfhörer, die ebenfalls im Rahmen des iPhone-Events vorgestellt werden soll. So könnte Apple auch den Kopfhörer bzw. dem Kopfhörer-Case eine Magnetverbindung mit auf den Weg geben, die die Platzierung auf dem Ladepad erleichtert.

Magsafe Test Setup

Apples aktuelles MagSafe-Ladegerät wurde erst im vergangenen Jahr zusammen mit dem iPhone 12 vorgestellt. 2020 für satte 45 Euro in den Markt eingeführt, ist der Ladeteller aktuell bereits für 29 Euro zu haben.

Link: An dieser Stelle muss ich als Autor noch auf ein Wortmeldung verweisen, die so gut gealtert ist wie ein 1-Liter-Karton Milch in der Sonne.

07. Sep 2021 um 09:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Lightning zu USB c? Also ist am Puck kein festes Kabel dran?

  • Ob auch mal Datenübertragung über diesen Weg möglich sein wird?

  • Das ist krass von der Umwelt her:
    Man legt kein Stromadapter mehr bei – wegen der Umwelt.

    Als Benutzer kauft man sich ein Lade-Puck, der nach einem Jahr schon wieder veraltet ist. Die Umwelt freut es.

  • schön wäre es, wenn man auch die Uhr mit laden könnte.

  • Datenübertragung und Apple Watch damit laden wäre super

  • Auf die Gefahr hin, dass die Frage doof ist, aber: was kann man sich unter einem „Legacy-Gerät“ vorstellen, das Apple für Tests benutzt hat?

  • Mehr Watt, längeres Kabel, Apple Watch Unterstützung, teuerer.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven