iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Ermittelt Kurven- und Extremwerte

Curve Tracker: Touren-Auswertung für Motorradfahrer

38 Kommentare 38

Der in Bayern ansässige Entwickler Toni Hoffmann hat uns auf seinen noch recht jungen App Store-Download „Curve Tracker for Motorbike“ aufmerksam gemacht. Dieser besetzt als Touren-Aufzeichner für Motorradfahrer zwar eine kleine Nische, kann in dieser aber mit ganz interessanten Alleinstellungsmerkmalen Punkten.

Curve Tracker 2

Ermittelt Kurven- und Extremwerte

Die Idee zur App kam Hoffmann selbst unterm Sturzhelm: Dieser hatte immer wieder den Wunsch mehr über den eigenen Fahrstil in Erfahrung bringen zu wollen, schaffte es über die App-Store-Suche jedoch nicht einen passenden Kandidaten aufzuspüren. Also wurde kurzerhand selbst programmiert.

Inzwischen ist Hoffmann der Meinung seinen „Curve Tracker for Motorbike“ soweit finalisiert zu haben, dass dieser nicht nur vorgezeigt, sondern auch für knappe 3 Euro verkauft werden kann.

Seit Anfang August im App Store vertreten, ermittelt der 7 Megabyte kleine Download Daten wie den aktuellen Neigungswinkel, die Geschwindigkeit und wirkende G-Kräfte in Kurven, notiert diese und visualisiert die Messwerte zudem.

Curve Tracker 1

Mit iCloud-Abgleich und GPX-Export

Motorradfahrer können sich mit dem „Curve Tracker for Motorbike“ die schnellsten Beschleunigungen und die sei dem ersten Start der App ermittelten Extremwerte anzeigen lassen,

Persönlich haben wir die App noch nicht ausprobiert und verlassen uns daher auf Hoffmann, was das Vorhandensein des integrierten iCloud-Abgleichs, die GPX-Exportoption und die Nutzung der Anwendung im Systemhintergrund angeht.

Curve Tracker for Motorbike“ verzichtet auf einen Account-Zwang und integriert keine Abo-Modelle. Allerdings setzt die Anwendung zur Installation mindestens iOS 14 voraus. Für die genausten Messergebnisse empfiehlt Hoffmann das iPhone während der Fahrt in einer entsprechend stabilen Halterung im Querformat zu platzieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2021 um 11:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5131 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven