iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel

Unverbindliche 6GB Daten

MagentaMobil Try&Buy: Kostenlose 3-Monats-SIM von der Telekom

Artikel auf Mastodon teilen.
51 Kommentare 51

Mit der Tarif-Offerte MagentaMobil Try&Buy bietet die Deutsche Telekom derzeit ein Lockangebot für potentiell interessierte Nutzer an, das über die gesamte Vertragslaufzeit von drei Monaten komplett kostenlos in Anspruch genommen werden kann. Die Hoffnung: Mehr Kunden für die MagentaMobil-Tarife.

Magentamobil

Die unverbindlich bereitgestellte SIM-Karte soll dabei Reklame für das „größte 5G-Netz Deutschlands“ machen und bietet drei Monate Telefonie-Flat, drei Monate SMS-Flat und 6GB Daten mit LTE-Geschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload. Zudem ist auch der 5G-Zugriff an versorgten Standorten möglich.

Kein Grundpreis, keine Verlängerung

MagentaMobil Try&Buy verzichtet dabei sowohl auf einen Bereitstellungspreis als auch auf einen Grundpreis. Lediglich der Versand von MMS wird mit 0,39 Euro in Rechnung gestellt. Bei Bedarf lässt sich das integrierte Datenvolumen zudem über zubuchbare SpeedOn Pässe erweitern. Hier geltend die folgenden Konditionen:

  • SpeedOn S (+ 500 MB) für 7 Tage: 4,95 Euro einmalig
  • SpeedOn M (+ 500 MB): 7,95 Euro einmalig
  • SpeedOn L (+ 1,5 GB): 14,95 Euro
  • SpeedOn XL (+ 2,5 GB) für 28 Tage : 19,95 Euro einmalig

Das Lockangebot verzichtet auf eine automatische Vertragsverlängerung und bietet die optionale Aktivierung der Zubuchoption „Telekom Disney+“ und der beiden Zero-Rating-Angebote „StreamOn Music“ und „StreamOn Gaming“ an.

Magenta Mobil

Unter der Haube: MagentaMobil S

Telekom-intern handelt es sich bei der MagentaMobil Try&Buy-Offerte offenbar um den regulären Mobilfunktarif MagentaMobil S. Solltet ihr euch im Rahmen des 3-Monats-Test also an den gebotenen Funktionsumfang gewöhnen, müsst ihr bei Gefallen und einem dann vielleicht folgenden Vertragsabschluss mit monatlichen Kosten von 39 Euro rechnen, um ein identisches Angebot in Anspruch nehmen zu können.

Ihre aktuelle „Preisliste Mobilfunktarife Telefonieren & Surfen“ stellt die Telekom für Privatkunden hier als PDF-Datei zur Verfügung.

Mit Dank an Michael!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2021 um 10:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ziemlich geil, würde ich behaupten. Ich hab zwar einen Prepaid von der DTAG, da ich mit Laufzeitverträgen so meine Erfahrungen gemacht habe, aber das ist echt genial für jemand der es einfach mal in seiner Gegend testen möchte.

    Nur schade, dass es zu den Prepaid Tarifen keine eSiM als Partnerkarte gibt. Das wäre der Knaller für die Watch.

    • spieler_dasbinich

      Ziemlich teuer, ziemlich Telekom :-). Bin mittlerweile privat bei o2, beruflich leider noch bei der Telekom aber das ist das Problem meines Chefs. Bei o2 zahle ich für 2 Verträge mit je 2 weiteren Multi-Sims (2 x iPad & Watch) 40€, habe 120GB auf meinem Vertrag & meine Frau hat 60GB datenvolumen. Empfang ist je nach Örtlichkeit besser als Telekom teilweise. Preis- Leistungsverhältnis stimmt also.

      • Ich meinte natürlich die 3 Monate. Nicht den Preis danach :-D

      • Geht mir genauso, hatte teilsweise mit O2 hier schlechte (Telefon-) Qualität. Nun ja recherchiert: Auf dem Papier bei der Telekom alles viel besser aber auch viel teurer, nun gut, das wäre es mir Wert gewesen.
        Fazit nach einem Jahr: Die Stellen wo ich vorher keinen Emfang hatte, sind geblieben, die Telefon Qualität minimal besser, aber keinesfalls so, dass es die 30€ mehr rechtfertigt. Ich werde wieder zu O2 gehen. Natürlich nicht ideal, aber zumindest im Verhältnis.

  • Ist es möglich, den „Tarif“ zu einem bestehenden im iPhone hinzuzufügen?

  • Interessantes Angebot. Kann man ja eigentlich erst mal nichts falsch machen. Und drei Monate lang zum Beispiel im Notebook eine Internet Flat zu haben ist ja nicht übel. Ich habe bisher noch kein Fallstrick gelesen.

  • Ein guter Deal so wie es aussieht. Kann man nach Ablauf der drei Monate auf den Prepaid Tarif wechseln? Hat hierzu jemand vielleicht etwas gesehen?

  • Gerade bestellt. Hat alles funktioniert.
    StreamOn konnte ich auch kostenlos dazu buchen.
    Scheint so, als wenn das Angebot wirklich ohne weitere Kosten ist.
    Danke für den Tipp.
    Ich werde damit mal testen, ob sich ein Hotspot in meinem Android Autoradio lohnt.

  • Zum „Testen“ muss ich bereits eine IBAN angeben und eine Einzugsermächtigung erteilen, obwohl nicht automatisch verlängert wird?

  • Weiß jemand ob man das Angebot auch als eSIM haben kann?
    Dann könnte man die 6 GB zusätzlich zu seinem normalem Tarif im iPhone nützen.

  • Als ich gelesen habe „größte 5G-Netz Deutschlands“ bin ich fast vom Stuhl gefallen vor lachen.

    5G gibt es in Deutschland noch überhaupt nicht, sondern nur das nach Marketing benannte langsame 5G.

    Das echte 5G was in den Apple Event gezeigt wurde ist das 5G mmWave.

  • Bin eigentlich mit Funkt super zufrieden, aber als eSim, why not mal testen für drei Monate.

  • Sylvesterscherz
  • Im verlinkten Produktinformationsblatt, was zur Bestellung gehört, steht nichts von 3 Monaten kostenlos und keine automatische Verlängerung !!! ???

  • Warum will die Telekom meine Bankverbindung für ein kostenloses Angebot?
    Ein Schelm, der böses dabei denkt.

  • Heute die Karte bekommen. Soweit alles fein. Aber nirgends steht die Handynummer. In der Auftragsbestätigung steht auch keine. Ebenso finde ich keine Login Daten für Disney, die es ja auch drei Monate dazu gibt. Hat jemand das gleiche „Problem“ oder bereits lösen können ?

  • Habe gestern Mittag bestellt, aber keinerlei Reaktionen bisher per email.
    Sollte da irgend was kommen ??? Oder kommt direkt die Karte?
    Oder ist bei der Bestellung was schief gegangen?

  • Also richtig professional scheint das nicht grad zu sein,
    Man soll sich ja per Identverfahren bestätigen. Leider lief das schief bei mir,
    Nun habe ich angerufen und es sollte nochmal ein neue Email kommen in wenigen Minuten nun sind schon mehrere Stunden vergangen. Dann nochmal angerufen in der Warteschlange und sollte durchgestellt werden.. Mailbox von Vodafone dran??? Also sorry aber Telekom was soll das?

  • Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Aktivierung einer esim?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven