Magenta Mobil: Neue Telekom-Mobilfunktarife mit dreifach-Flat ab 30 Euro
Die Telekom wird im September mit „Magenta Mobil“ neue und übersichtlich strukturierte Mobilfunktarife vorstellen. Geplant sind die Varianten S, M und L mit dreifach-Flat für Telefon, SMS und Internet zu Monatspreisen von 29,95, 39,95 und 49,95 Euro. Ergänzend wird es noch eine L-Plus-Variante für Kunden geben, die viel im Ausland unterwegs sind.
Die Preisunterschiede der einzelnen Tarifvariante gründen auf der maximalen Verbindungsgeschwindigkeit und dem inbegriffenen „Highspeed-Volumen“, also der Datenmenge, die ohne Drosselung genutzt werden kann. So müssen Kunden mit der kleinsten Version mit lediglich 500 MB Daten bei maximal 16 MBit/s auskommen, im Magenta Mobil M gibt es 1,5 GB mit maximal 50 MBit/s und im Tarif L bekommt man bis zu 3 GB Daten mit maximal 100 MBit/s Geschwindigkeit.
HotSpot-Flat nicht mehr inklusive
Für Hotspot-Nutzer relevant ist die Tatsache, dass im Gegensatz zu früheren Tarifen bei den Varianten S, M und L keine HotSpot-Flatrate mehr integriert ist. Wer die WLAN-Hotspots der Telekom regelmäßig nutzt, kann die HotSpot-Flat zum Preis von 4,95 Euro hinzubuchen.
Offiziell wurden die Änderungen noch nicht bestätigt, wie nahezu jedes Jahr dürfte die Telekom ihre Auftakt-Pressekonferenz zur Elektronikmesse IFA am 5. September für die offizielle Ankündigung nutzen. (via Mobilfunk-Talk.de – Danke für eure Mails)