iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 933 Artikel
   

Machbar aber nicht gewollt: iMovie auf dem iPhone 3GS

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Für die Akten: Mit etwas gefrickel – ein Jailbreak wird leider vorausgesetzt – lässt sich Apples hier vorgestellte Videoschnitt-Applikation iMovie (AppStore-Link) also auch auf dem iPhone 3GS einsetzen. Wie das amerikanische Tech-Blog Redmondpie jetzt im Youtube-Video zeigt, läuft die Anwendung zur privaten Video-Komposition problemlos auch auf der letzten iPhone-Generation. Exportieren lassen sich die fertigen Clips jedoch nur als 320p-Video – beim Versuch die Large- bzw. die HD-Option auszuwählen meldet sich iMovie mit einer Fehlermeldung zu Wort.

Um iMovie auch auf dem iPhone 3GS einsetzen zu können reicht die Bearbeitung zwei kleiner Text-Stellen in den Kofigurations-Dateien der Applikation aus. Verzichtet man jedoch auf einen Jailbreak, lässt sich iTunes nicht zur Synchronisation der Applikation auf das eigene Gerät überreden. Das Demo-Video haben wir im Anschluss eingebettet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jun 2010 um 09:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Robert der Bert

    Was ist denn jetzt nun gibt es jetzt ein jailbrake für das iPhone 3GS mit os 4.0 oder nicht. MfG

    • Ja, den gibt’s. Aber nur für 3GS mit altem Bootrom (vor KW40/2009) und wenn sie schon einen JB hatten, der nicht mit Spirit erfolgt ist.

      • Das ist nicht ganz richtig. Auch mit Spirit ist ein neuer JB unter iOS4 möglich. Voraussetzung ist allerdings ein voriger downgrade aus z.B. 3.1.2 mit anschliessendem JB durch das pwnagetool. Etwas umständlich, aber es geht!

      • Mit einer CF installierst du den Jailbreak, denn diese modifizierte FW wurde mit PT erstellt – man man man

    • Auch wenn man vorher einen Spirit JB hatte, ist ein JB unter iOS4.0 möglich. Man muss nur vorher auf eine original firmware downgraden (shsh files müssen existent sein) und erneut via pwnagetool jailbreaken. Danach gehts auch mit iOS4.0.

      • Und wenn du deine eigenen Zeilen richtig gelesen hättest, fiele dir auf, dass man dann dennoch kein Spirit JB hatte BEVOR man den iOS4 JB durchführt :D

  • Sorry Off Topic:
    Weiss jemand ob das Anytime Upgrade im Shop ab dem 1.7 möglich ist oder nur per Hotline?
    Danke!

  • Steve unser in Cupertino, unsere täglich Verbote gibt uns heute!

  • Ist da was im Titel schief gelaufen?? Das heisst doch iMovie… Nicht dass hier fehglinterpretiert wird, dass Movies auf dem 3GS nicht gewollt sind… ;)

  • Aber was bringt mir denn das wenn am ende nur 320p rauskommen sieht doch doof aus oder findet ihr nicht??

  • Kurze Frage:

    Läuft das auch auf nem 3gs mit ner 3.1.2 drauf?!
    Also mit jb, is ja klar! :)

    danke!

  • Eine Frage an den Autor dieser News: Ist es wirklich so schwer vor dem Absenden einer News, die von tausenden Leute gelesen werden wird zumindest zu überprüfen ob der Titel richtig geschrieben ist? Über die zahlreichen Rechtschreibfehler im Text der hier erscheinenden Artikel sage ich ja gar nichts. Ich bin bestimmt nicht von der Rechtschreibpolizei.

    Die Überschrift der News ergibt keinen Sinn, da das i vor dem Movie fehlt.

    • Man, das alle immer über die News und die kleinen Fehler meckern müssen. Es versteht eh doch jeder was gemeint ist.
      Die News sind doch Kostenlos und sehr oft wirklich hilfreich und informativ.
      Immer diese Besserwisser hier. Hängen sich an so Kleinigkeiten auf.

      • Finde ich auch. Hab’s zuerst auch falsch verstanden. Hab’s nun aber trotz feierabendbier begriffen dass es eigentlich um iMovie geht. Also genießt die Sonne und dank denen die gut Arbeit leisten.

  • Gibts denn überhaupt ein Kabel, das die volle 720p Auflösung vom iPhone 4 auf den TV bringt?

  • Black-Jack-Team

    Ob das wohl auch auf einem jailbroken iPad mit iOS 3.2 möglich ist? Einen A4 hat es ja…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37933 Artikel in den vergangenen 6172 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven