iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 421 Artikel
iPad-Spiel wird zur Universal-App

Sid Meier’s Civilization VI für iPhone verfügbar

11 Kommentare 11

Sid Meier’s Civilization VI kann jetzt auch auf dem iPhone gespielt werden. Das für den Titel verantwortliche Entwicklerstudio Aspyr Media hat die zuvor nur mit dem iPad kompatible App mit dem Update auf Version 1.0.5 um Unterstützung für die iPhone-Modelle 7 und neuer erweitert.

Sid Meiers Civilization Vi Screenshot 1

Das rundenbasierte Strategiespiel ist seit dem Jahr 2016 für den Mac erhältlich, die iPad-Umsetzung wird seit Dezember vergangenen Jahres angeboten. Mit Blick auf den hohen Verkaufspreis von aktuell 26,99 Euro ist der ausführliche Demo-Modus zu erwähnen. Ihr könnt die ersten 60 Runden kostenlos spielen bevor ihr entscheidet, ob euch der gut 3 GB große Download den Kaufpreis wert ist.

In gewohnter Civilization-Manier müsst ihr dann eine mit strategischem Geschick eine Zivilisation aufbauen und euer Volk zur Weltherrschaft führen.

Der Trailer für die iPad-Version:

Laden im App Store
‎Sid Meier's Civilization® VI
‎Sid Meier's Civilization® VI
Entwickler: Aspyr Media, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Donnerstag, 04. Okt 2018, 11:29 Uhr — chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na ja. Die Kritiken im Store sind durchwachsen, aber man kann es vor dem Kauf testen, was löblich ist.
    Vielleicht portiert Nintendo mal das geniale Advanced Wars auf iOS. Beinharte Rundenstrategie vom Feinsten und der Look stimmt auch.

  • Civ VI ist auf dem iPad Mini schon recht fummelig. Ich denke nicht dass das auf einem iPhone Bildschirm besser wird. Das Spiel ist für eine Bedienung mit der Maus konzipiert, da finde ich die Touchbedienung doch recht grenzwertig. Bevorzugt spiele ich das Game am PC/Mac und wenn ich verreise auf dem iPads Mini.

    • Ich hab auf dem PC immer das Gefühl, als wäre die Steuerung eigentlich für einen Touch Screen konzipiert.

    • …und in Wirklichkeit spielen es Profis seit Civs Anfängen ausschließlich über Tastatur. Musste man festgestellt werden.

      • Auf dem 8 Plus ausprobiert und ich muss sagen: macht Bock , wie in alten Zeiten!

        Bildschirmgröße reicht gerade so, dank Zoom aber gut. Akku flutscht halt dahin…..

        Steuerung ist gut, Optik auch.

        Gerade klingen die 27€ echt fair.

        Nur noch eine Runde…..

    • Kann ich für iPhone 6s und sogar SE bestätigen. Laut Kompatibilität im AppStore „iPad, iPhone, iPod Touch mit iOS11“ oder neuer. Nur im Beschreibungstext steht ab iPhone 7.
      Nachteil: Zieht mächtig am Akku

  • 3,35 GB für eine Ameisengraphik? Der Schrott kommt nicht auf mein schönes, teures iPad Pro!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26421 Artikel in den vergangenen 4481 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven