iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 369 Artikel
   

Live Event, Poolga-Applikation, miCal-Update, Mophie reduziert, Metallrückseite, Sonos iAd, ICQ

49 Kommentare 49

Apple überträgt „Back to Mac“-Event Live: Gerade bestätigt, wird Apple nach der Wiederaufnahme der Live-Übertragungen im September auch das heutige „Back to Mac“-Event wieder als Quicktime-Stream bereitstellen. In die Live-Show könnt ihr euch heute ab 19 Uhr auf www.apple.com einklinken.

Poolga-Applikation: Der von uns geschätzte Anbieter alternativer, und durchweg anspruchsvoll gestalteter iPhone-Wallpaper Poolga (hier gibt es auch nette iPad-Hintergrundbilder) hinterlegt mit der Poolga Collection 1 (AppStore-Link) nun eine erste AppStore-Anwendung im Store. Der Gratis-Download kombiniert eine Hand voll ausgewählter Illustrationen von 15 verschiedenen Künstlern.

miCal-Update: miCal (AppStore-Link), der schnell startende Kalender-Ersatz der Durion-Entwickler, hat sein erstes größeres Update hinter sich und bietet neben zahlreichen Performance-Verbesserungen nun die Möglichkeit neue Termine minutengenau anzulegen und die Standard-Erinnerungen zu deaktivieren. Durchaus gut bewertet und wochenlang in den Top-10 des AppStores, ist das miCal-Interface zwar etwas gewöhnungsbedürftig, zeigt jedoch wesentlich mehr Informationen als Apples Standard-Kalender an und glänzt durch kleine Special-Features wie zum Beispiel Geburtstagserinnerungen mit der direkten Option zum Versenden einer Glückwunsch-SMS.

Mophies Juice Pack 4, der Zusatz-Akku in Case-Form für die aktuelle iPhone-Generation, ist erst seit knapp zwei Wochen in Deutschland erhältlich, hat jedoch schon seine erste Preisreduzierung hinter sich. Amazon bietet das hier beschriebene Akku-Pack momentan für 79€ und damit 10€ weniger als noch Anfang Oktober an. (Amazon-Link)

Metall-Rückseite: Michael macht uns auf diese, $13 teure Metallrückseite für das iPhone 4 aufmerksam, die sich in Eigenregie verbauen lässt: „Gut? Möglich. Günstig? Definitiv. Empfangsproblem? Wahrscheinlich.

Sonos iAD: Sonos, Hersteller des drahtlosen S5-Soundsystems (hier in einer Video-Review vorgestellt) macht zur Zeit mit der unten eingebettet iAD (Youtube-Video) auf sich aufmerksam. Die Werbekampagne soll gut eine Million US-Dollar gekostet haben.

iCQ integriert Facebook: Die iCQ-App (AppStore-Link) kommt in Version 2.0 nun mit integrierter Facebook-Anbindgung. Wir bleiben beim Multi-Messenger IM+ (AppStore-Link). Danke Jannik und Micha.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Okt 2010 um 15:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31369 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven