iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

«In Bewegung bleiben»

Liebes Team: Tim Cooks Mitarbeiter-Memo zur Präsidentschaftswahl

76 Kommentare 76

Aus Anlass des überraschenden Wahlergebnis in den USA hat Apple-Chef Tim Cook ein Mitarbeiter-Memo formuliert und den amerikanischen Angestellten des Konzerns heute zugestellt.

cook

Zwar verzichtet Cook auf die Nennung des Wahlsiegers Trump, geht jedoch auf die Sorgen zahlreicher Apple-Mitarbeiter vor ungewissen Zeiten ein. Wir haben euch die deutsche Übersetzung des Cook-Memos im Anschluss hinterlegt. Der Mitarbeiterbrief tauchte vor wenigen Stunden auf dem US-Portal BuzzFeed auf.

Liebes Team, ich habe von vielen von euch heute über die Präsidentschaftswahl gehört. Nach einem politischen Wettbewerb, deren Kandidaten so unterschiedlich waren und die gleiche Anzahl von Stimmen erhielten, ist es unvermeidlich, dass sich im Anschluss starke Gefühle Bahn brechen.

Wir haben ein sehr buntes Team von Mitarbeitern, zu dem Befürworter beider Kandidaten zählen. Unabhängig davon, welchen Kandidaten jeder von uns persönlich unterstützt hat, ist die einzige Möglichkeit voranzukommen, gemeinsam voranzukommen.

Ich erinnere mich an einen Satz von Dr. Martin Luther King, Jr., der diesen vor 50 Jahren formulierte: „Wenn Du nicht fliegen kannst, dann laufe. Wenn Du nicht laufen kannst, dann gehe. Wenn Du nicht gehen kannst, dann krieche – aber was auch immer du tust, du musst in Bewegung bleiben um weiter voranzukommen.“ Ein zeitloser Ratschlag, und eine Erinnerung daran, dass wir nur dann großartige Ergebnisse erzielen und die Welt verbessern, indem wir nach vorne schauen.

Während wir über eine ungewisse Zukunft diskutieren, könnt ihr euch sicher sein, dass sich Apples Perspektive nicht verändert hat. Unsere Produkte verbinden Menschen und bieten Werkzeuge, die es unseren Kunden erlauben großartige Projekte in Angriff zu nehmen um ihr Leben und um die Welt zu verbessern.

Unsere Firma ist offen für alle, und wir zelebrieren die Vielfalt unseres Teams hier in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt – ganz gleich wie unsere Teammitglieder aussehen, woher sie kommen, zu welchem Gott sie beten oder wen sie lieben.

Ich habe Apple immer als große Familie verstanden und möchte euch dazu ermutigen, verunsicherten Kollegen mit einer ausgestreckten Hand zu begegnen. Lasst und gemeinsam nach vorne blicken!

Tim

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2016 um 12:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven