iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
Foto-Apps fürs iPhone

Photoshop Express erstellt Collagen – ProCamera kann HDR und Raw

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Die iOS-Version von Photoshop Express bringt in der neu veröffentlichten Version 5.0 eine wirklich gute Option zum Erstellen von Fotocollagen. Die dafür benutzten Fotos wählt ihr aus der Fotosammlung auf eurem iPhone aus, die App ordnet die Bilder automatisch an und bietet jeweils auch alternative Rasterstile zur Auswahl.

Photoshop Express Collagen Iphone

Das Verfeinern der automatisch erstellten Collagen geschieht intuitiv. Ihr könnt die Bilder in den kleinen Rahmen frei verschieben und wenn genaues Arbeiten erforderlich ist, den betreffenden Ausschnitt per Doppeltipp auch auf Bildschirmformat skalieren.

Die Collage-Funktion lässt sich komplett kostenlos und ohne Anmeldung bei Adobe nutzen. Für die Weiterverwendung können die Bilder dann in der Fotos-App gespeichert, per Mail verschickt oder über Chats und soziale Netzwerke geteilt werden. Unser Testbild hat Photoshop Express übrigens 3000 x 4000 Pixel groß in der Fotos-App gespeichert.

Google-Fotos-Integration

Ebenfalls neu in Photoshop Express 5.0 ist die Integration von Google Fotos. Hier habt ihr die Möglichkeit, ein Google-Foto-Konto direkt mit der Photoshop-App zu verbinden und dort gespeicherte Bilder in der App zu bearbeiten oder umgekehrt bei Google zu speichern.

Laden im App Store
Adobe Photoshop Express
Adobe Photoshop Express
Entwickler: Adobe
Preis: Kostenlos+
Laden

ProCamera mit Verbesserungen fürs iPhone 7

Auch die iPhone-Kamera-App ProCamera ist mit einer neuen Version am Start. Die Verbesserungen hier betreffen vor allem Besitzer der neuen iPhone-Modelle, diese können nun auch den HDR-Modus der App nutzen.

Mit jeder neuen Gerätegeneration muss vividHDR in einem aufwändigen Prozess an die neue Kamera-Charakteristik angepasst werden. Nach mehreren Wochen harter Arbeit freuen wir uns nun, das Ergebnis zu veröffentlichen. Frühere Käufe können kostenlos wiederhergestellt werden.

Procamera App Iphone

Ebenfalls interessant: ProCamera kann auch mit mit dem iPhone aufgenommenen Raw-Fotos umgehen und bietet die Möglichkeit an, diese im DNG-Format zu speichern.

Laden im App Store
ProCamera.
ProCamera.
Entwickler: Cocologics
Preis: 4,99 €+
Laden
Donnerstag, 10. Nov 2016, 14:36 Uhr — chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ProCamera kann DNG RAW schon länger. Neu ist lwdiglich, dass man jetzt nebst JOG + DNG auch nur DNG abspeichern kann.

    • Das stimmt so nicht. Sie konnten TIFF. Der RAWSupport gibt es erst mit iOS10 und ab iPhone 6s, wenn mich nicht alles täuscht!
      Also ist das mit dem DNG RAW erst jetzt möglich. Und was man da noch aus den Bilder herausholen kann ist super.

    • Ihr verwirrt mich. Was ist jetzt neu? Raw Modus gibt es schon länger mit beiden Speichermöglichkeiten. Und TIFF auch. Ist es nur HDR?

      • Was heißt, schon länger? RAW ist erst seit iOS 10 möglich. Dieses Update ermöglicht, dass man nur RAW speichert und nicht gleichzeitig das JPEG Bild automatisch erzeugt und gespeichert werden muss. Und RAW ist erst ab iPhone 6s möglich.

        Neu ist laut Artikel, dass die App das RAW Photo nun im DNG Format gespeichert werden kann. Und iPhone 7 Besitzer können nun erstmalig RAW benutzen (anscheinend aufwendige Änderungen nötig).

        Aber das steht alles im Artikel!

  • Und es gibt jetzt einen neuen Zoomregler mit dem man schnell zwischen 1x und 2x Zoom wechseln kann

  • Ich bin ja lernfähig. Aber frage mich einfach, wieviel Foto- und Kamerapps braucht die Welt?

  • Die Funktionen für das Fotografieren von Fotos bei schlechtem Licht sind einfach Klasse und um Längen besser als die der iOS Kameraapp. Und die HDR Bilder sind ebenso deutlich besser. Klare Empfehlung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven